dipps

BIOS Passwort Leeren mit BiosConfigUtility.exe von HP

Hallo,

kennt jemand sich mit HP rechnern aus?
Da gibt es ja das Tool BiosConfigUtility.exe um BIOS Konfigurationen ein und aus zulesen.
Man kann auch das Passwort ändern mit:

C:>BiosConfigUtility.exe /CurSetupPassword:"aPW" /NewSetupPassword:"nPW"

doch wenn ich es leeren will soll ich laut beschreibung

C:>BiosConfigUtility.exe /CurSetupPassword:"aPW" /NewSetupPassword:""

so schreiben doch da bricht das Tool jedes mal ab.
Kennt sich jemand damit aus? Den das Problem ist wir haben viele Rechner die ein BIOS PW haben und die jetzt raus gehenund da wir nicht an die rechner ran kommen um die alle im BIOS rauszunehmen wollten wir es über das Tool machen aber leider ist da noch ein kleiner Fehler wäre super wenn mir einer ein Super lösung geben könnte.

Danke schonmal

Member: BlueScreen-Bertrand
BlueScreen-Bertrand May 16, 2008 at 06:00:19 (UTC)
Hallo,

führst du das Programm unter DOS oder in CMD aus?
Kannst du andere Funktionen des Programms nutzen?
Member: Dipps
Dipps May 16, 2008 at 07:55:36 (UTC)
es wird im cmd ausgeführt
es gibt noch:
/GetConfig:"filname"
/SetConfig:"filname"

ist zum Konfigurieren aber fürs Passwort gibt es nur die 2 wie oben geschrieben wobei das /CurSetupPasswort:"pwd" immer mitgeschickt werden muss auch beim ein und auslesen des configfils
Member: Dipps
Dipps Jul 11, 2008 at 10:19:29 (UTC)
na mit dem Programm brauchst du trozdem das aktuelle passwort sonst kann es nicht korrekt ausgeführt werden da hilft nur biosbattrie kurz entfernen oder machmal gibt es auch ein jumper auf dem mainbord um das passwort zu löschen