psyk3

BIOS Passwort durch Wurm verändert

Hi!
Also ich hab ne Frage! ich hab mir nen Wurm vor etwas längerer zeit eingefangen und das ding hat mir mein BIOS pw verändert. jetzt komme ich nicht mehr ins bios! kann mir wer helfen, wie ich wieder ins bios komme? gibt es irgendwelche tools die das pw wieder zurücksetzen? ich hab ein KillCmos gesehen, aber mein CMOS wollte ich eigentlich nicht löschen!
Oder muss ich einfach die Batterie aus dem board nehmen? gibt es vielleicht Passwörter?

Ach ja zu meinem System face-smile

Board: Jetway N2PAP Ultra
ISt ein Phoenix Bios

Kann mir wer helfen? danke!!

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 21.10.2004 um 19:06:05 Uhr
Hallo,

entweder hast Du einen Jumper wo Du das BIOS zurück setzen kannst oder Du machst follgendes:
Trenne die Stromverbindung, nimm die batterie raus, gehe einen Kaffee trinken, rauche eine Zigarette. Also warte einfach so 15 bis 20 Minuten.
Lege dann die Batterie wieder ein und das Bios sollte sich im Urzustand befinden.
Das war schon alles.

Gruß

Lars