Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bios-Post Überspannungsschutzmeldung USB-Floppy?

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: 76109

76109 (Level 3)

20.02.2010, aktualisiert 19:51 Uhr, 7061 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich hatte ursprünglich ein normales 34-Pin-Floppy mit Cardreader, aber mein neues Mainboard besitzt nur noch 1 IDE-HDD-Anschluss. Also hatte ich gedacht, bin ich clever und kaufe mir ein "Intel Floppy Drive SR1500/SR2500", was normal für den Servereinbau gedacht ist, allerdings bis auf den USB-Anschluß 100% Baugleich ist und baue diesen ein, besorge mir ein Kabel und schließe es am internen USB-Anschluss auf dem Mainboard an.

Leider hatte ich mich zu früh gefreut, weil ich beim Booten die Bios-Meldung USB-Überspannungsschutz irgendwas bekommen habe und den Hinweis, dass der PC in 15 Sekunden automatisch heruntergefahren wird. Da kam auch noch sinngemäß die Meldung USB-Gerät kein Massenspeicherdingens, sowas in der Art.

Auf dem Bild ist links das Käbelchen, dass beim USB-Floppy dabei war und das rechte Kabel habe ich mir besorgt. Der schwarze Steckteil besteht aus 4 Einzelstecker und steckt auf einem USB-Steckadapter. Der kleine weiße Stecker hat ne Einbuchtung und kann nur in eine Richtung gesteckt werden.
89731cf143a9a53f406b1dfcea8e8fed - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Habt Ihr eine Idee, warum das nicht geht?

Gruß Dieter
Mitglied: SamvanRatt
25.02.2010 um 21:23 Uhr
Hi
nein so direkt kenne ich das Teil nicht (wir haben die richtigen Server im E-ATX oder SPF Format, da gibt's auch Platz für sowas wie FDD. Ich denke die Polung ist falsch; am Einfachsten mal nachsehen wie in der Serverdoku die Belegung des FDD Ports ist und dann 1:1 bis zum Floppykonverter durchführen. Die USB Belegung ist dir wohl geläufig (Thema Farben); ich vermute simpel das die D- und D+ vertauscht sind (Thema Überspannung), aber ohne die Hardware hier ist das nur ein Gedanke.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
25.02.2010 um 21:40 Uhr
Hallo Sam!

Ok, vielen Dank für den Hinweis, werde es morgen mal ausprobieren (recherchieren)

Noch einen schönen Abend!

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...