Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS Problem

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Bernett22

Bernett22 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2008, aktualisiert 18:41 Uhr, 3108 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,

ich habe mal eine Fachfrage:

Und zwar habe ich Probleme mit meinem BIOS. Und zwar ist es so, dass der Laptop nicht mehr bootet, weil er keine Festplatte zum booten findet. Ich war bereits im BIOS und habe die Bootkonfiguration so geändert, dass er zuerst auf C , D und dann auf A zugreifen soll.

Das funktioniert auch alles super. Lapi bootet wieder.

Wenn ich den Lapi runterfahre und ihn vom Stromnetz trenne, und ihn nach ca. 1 Minute wieder ans Stromnetz anschließe und möchte dann den Lapi wieder hochfahren, habe ich wieder das Problem, dass der Rechner nicht mehr hochfährt.
Daraufhin muss ich wieder ins Bios um die Bootkonfiguration vorzunehmen.

Woran kann das liegen. Hat das Bios einen Schlag weg ?

schöne Grüße
Mitglied: gijoe
26.02.2008 um 18:16 Uhr
Hi,
Wenn der Laptop schon älter ist, würde ich auf Leere Bios Batterie tippen, denn dann ist das Bios beim entfernen vom Stromnetz wieder geresetet, und eine standard-Bios Einstellung wird wieder hergestellt. Eine andere Fehlerquelle könnte eine externe USB-HD sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Bernett22
26.02.2008 um 18:41 Uhr
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also eine externe USB-HD habe nicht. Könnte dann nur an der Batterie liegen.

danke schön.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Windows Installation
gelöst Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS) (14)

Frage von Yauhun zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte