Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach BIOS start - Blackscreen

Mitglied: MisterBlackzz

MisterBlackzz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015 um 10:53 Uhr, 673 Aufrufe, 8 Kommentare, 6 Danke

Guten Tag, liebe Community.
Seit neustem Startet mein Computer im normalen Modus nicht mehr.
Ab- und zu geht es, jedoch dann nur für kurze Zeit - daher bin ich mit dem abgesichertem Modus &' Netzwerktreibern on.

Zum Ablauf:
Der PC startet immer ganz normal, BIOS lädt und kurz vor dem Einlogg Bildschirm und vor dem Windowsstart, bleibt der Bildschirm schwarz.
Egal was ich mache, im normalen Modus geht der nicht.

Wie kann ich dagegen vorgehen ohne Umwege mit Updates zu machen und ohne den Computer zu formatieren?
(Java Update, etc. darf nicht gemacht werden - da sonst die Buchungsmaschine nicht mehr geht)

Grüße
Mitglied: Cougar77
10.02.2015 um 10:57 Uhr
Klingt für mich im ersten Moment wie ein Problem mit der Grafikkarte - Hardware. Oder dem GraKa-Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
10.02.2015 um 11:15 Uhr
Hallo,

was passiert, wenn du beim Starten mit F8 ins Startmenü gehst und mal "abgesichert" startest?

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
10.02.2015 um 11:19 Uhr
Hi,

funktioniert es im VGA Safe Modus?
Ein Mal hatte ich einen Monitor der eine bestimmte Auflösung nicht mehr halten konnte.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: MisterBlackzz
10.02.2015, aktualisiert um 11:22 Uhr
@Sveny
Wie gesagt, da geht alles.
Nur im normalen Modus spackt der Computer ab...
Und F8 brauch ich nicht drücken, da kommt n Screen mit n Blauen Kasten wo dann CDROM, SAT,SATA,CDROM,SATA steht also die ganzen Boot Devices.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterBlackzz
10.02.2015 um 11:19 Uhr
Und danke für eure schnellen Antworten, ich hoffe ich kann bald weiter Arbeiten! (Y)
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
10.02.2015 um 11:24 Uhr
Moin,

könntest versuchen eine Windows Reparatur durchzuführen statt einer Neuinstallation.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Raven90
10.02.2015 um 11:51 Uhr
Hallöchen,

wir während er bootet irgendeine Fehlermeldung angezeigt? Ich hatte es nämlich mal gehabt, dass der Arbeitsspeicher defekt war und er die Startroutine von Windows nicht richtig laden konnte. Ab und zu hat es funktioniert. Hast du schon mal mit HirenCD ein Hardwaretest gemacht?

LG Raven
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.02.2015 um 12:14 Uhr
Zitat von MisterBlackzz:

@Sveny
Wie gesagt, da geht alles.
Nur im normalen Modus spackt der Computer ab...
Und F8 brauch ich nicht drücken, da kommt n Screen mit n Blauen Kasten wo dann CDROM, SAT,SATA,CDROM,SATA steht also die
ganzen Boot Devices.

Dann drückst Du F8 zu früh.

dort wo Du abgesicherten Modus wählst, kannst du auch den VGA-Modus wählen. Probier den mal aus.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?

gelöst Frage von tomaschkuGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo, Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert ...

Windows 10

BIOS lässt sich nicht starten - Findet kein Bootdevice

gelöst Frage von PowerbikerWindows 104 Kommentare

Hallo, habe eine Datenrettung mit einer Live-CD versucht und bei der einstellung der Bootreihenfolge irgendwas kaputt gemacht. Ich habe ...

Grafikkarten & Monitore

Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.

Frage von foreverheroGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Also, es liegt folgendes Problem vor: Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen. Momentan haben wir das ...

Windows 8

Software für Blackscreen und Freeze auf Bildschirm gesucht

Frage von Athletics89Windows 82 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage hier, ob es soetwas ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...