Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach BIOS start - Blackscreen

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: MisterBlackzz

MisterBlackzz (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015 um 10:53 Uhr, 579 Aufrufe, 8 Kommentare, 6 Danke

Guten Tag, liebe Community.
Seit neustem Startet mein Computer im normalen Modus nicht mehr.
Ab- und zu geht es, jedoch dann nur für kurze Zeit - daher bin ich mit dem abgesichertem Modus &' Netzwerktreibern on.

Zum Ablauf:
Der PC startet immer ganz normal, BIOS lädt und kurz vor dem Einlogg Bildschirm und vor dem Windowsstart, bleibt der Bildschirm schwarz.
Egal was ich mache, im normalen Modus geht der nicht.

Wie kann ich dagegen vorgehen ohne Umwege mit Updates zu machen und ohne den Computer zu formatieren?
(Java Update, etc. darf nicht gemacht werden - da sonst die Buchungsmaschine nicht mehr geht)

Grüße
Mitglied: Cougar77
10.02.2015 um 10:57 Uhr
Klingt für mich im ersten Moment wie ein Problem mit der Grafikkarte - Hardware. Oder dem GraKa-Treiber.
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
10.02.2015 um 11:15 Uhr
Hallo,

was passiert, wenn du beim Starten mit F8 ins Startmenü gehst und mal "abgesichert" startest?

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: heilgecht
10.02.2015 um 11:19 Uhr
Hi,

funktioniert es im VGA Safe Modus?
Ein Mal hatte ich einen Monitor der eine bestimmte Auflösung nicht mehr halten konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: MisterBlackzz
10.02.2015, aktualisiert um 11:22 Uhr
@Sveny
Wie gesagt, da geht alles.
Nur im normalen Modus spackt der Computer ab...
Und F8 brauch ich nicht drücken, da kommt n Screen mit n Blauen Kasten wo dann CDROM, SAT,SATA,CDROM,SATA steht also die ganzen Boot Devices.
Bitte warten ..
Mitglied: MisterBlackzz
10.02.2015 um 11:19 Uhr
Und danke für eure schnellen Antworten, ich hoffe ich kann bald weiter Arbeiten! (Y)
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
10.02.2015 um 11:24 Uhr
Moin,

könntest versuchen eine Windows Reparatur durchzuführen statt einer Neuinstallation.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Raven90
10.02.2015 um 11:51 Uhr
Hallöchen,

wir während er bootet irgendeine Fehlermeldung angezeigt? Ich hatte es nämlich mal gehabt, dass der Arbeitsspeicher defekt war und er die Startroutine von Windows nicht richtig laden konnte. Ab und zu hat es funktioniert. Hast du schon mal mit HirenCD ein Hardwaretest gemacht?

LG Raven
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.02.2015 um 12:14 Uhr
Zitat von MisterBlackzz:

@Sveny
Wie gesagt, da geht alles.
Nur im normalen Modus spackt der Computer ab...
Und F8 brauch ich nicht drücken, da kommt n Screen mit n Blauen Kasten wo dann CDROM, SAT,SATA,CDROM,SATA steht also die
ganzen Boot Devices.

Dann drückst Du F8 zu früh.

dort wo Du abgesicherten Modus wählst, kannst du auch den VGA-Modus wählen. Probier den mal aus.

lks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Windows 10 Start-Probleme - Hilfe (9)

Frage von clragon zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Debian
Kann Linux nicht im bios finden! (3)

Frage von pixelBf zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...