idaence

BIOS-Start fährt Buchstabe für Buchstabe ab

Hallo Admin's

Das Problem ist das mein BIOS beim Start immer Buchstabe für Buchstabe nacheinander einfährt und das einfach mal ewig dauert.

Hat jemand eine Idee wie ich das entweder ausschalten oder ändern kann?

ich habe ein GigaByte P55-UD-3L Mainboard mit Intel Core i5-650 und dazu 4GB DDR2 Arbeitsspeicher zusammen verbaut.

und alle Erweiterungskarten mal rausgenommen ohne Erfolg?

Danke für jede Mühe

greetz iDänce

Member: aqui
aqui May 05, 2011 at 08:22:19 (UTC)
Im BIOS selber den Boot Mode auf "Quick" setzen ! Fertig....
Member: iDaence
iDaence May 05, 2011 at 10:27:30 (UTC)
Das habe ich gemacht und es hat sich nichts getan.........

Bei mir heißt des Quick Boot = Enabled

gruß
Member: Snowman25
Snowman25 May 05, 2011 at 10:51:31 (UTC)
Hallo @iDaence,

teste mal deinen Speicher mit Memtest86+.
Oder teste die Speicherriegel einzeln durch, indem du nur 1 Riegel drin lässt und dann normal bootest.

Gruß
Snow
Member: cardisch
cardisch May 05, 2011 at 11:02:54 (UTC)
Hallo Daniel,

ich hatte das öfters wenn ich Grafikkarten getauscht habe.
Ich kann nicht mehr sagen ob von Onboard zu Ati oder Nvidia zu Matrox, oder oder oder....
Ich kenne auch die Kombination von dir nicht, benutzt du die Grafikeinheit der CPU/onboard Grafik ?!?

Gruß

Carsten
Member: iDaence
iDaence May 05, 2011 at 11:14:54 (UTC)
Habe ich gemacht kein Erfolg zu sehen. Die Riegel werden auch im BIOS gesehen und erkannt?

Danke

gruß iDänce
Member: micneu
micneu May 05, 2011 at 11:17:05 (UTC)
ist das system schonmal ordentlich gelaufen?
sonst würde ich sagen mach doch mal ein bios update.

gruß michael
Member: Snowman25
Snowman25 May 05, 2011 at 11:18:27 (UTC)
Zitat von @iDaence:
Habe ich gemacht kein Erfolg zu sehen. Die Riegel werden auch im BIOS gesehen und erkannt?
Wenn sie nicht mehr erkannt werden sollten, wären sie eh über den Jordan gegangen face-smile
Du solltest MemTest schon einige Zeit laufen lassen, um ein zuverlässiges Ergebnis zu erzielen.

Gruß
Snow
Member: iDaence
iDaence May 05, 2011 at 11:25:43 (UTC)
@micneu

Nee noch nicht da ich es mir zusammengestellt habe und es in Betrieb nehmen will.

@snow
Gut werde es mit MemTest probieren

Danke für die Mühe

greetz iDänce
Member: brammer
brammer May 05, 2011 at 11:38:24 (UTC)
Hallo,

BIOS auf default Werte setzen.
Neustarten.
BIOS auf Quick Boot = Enabled.
Neustarten.

Wenn es dann immer noch nicht geht Board zurückgeben.

brammer
Member: iDaence
iDaence May 05, 2011 at 13:14:58 (UTC)
Warum sollte ich es dann zurück geben? Ist iwas kaputt oder wie ?

Bitte definiere es genauer?

Danke

gruß iDänce
Member: brammer
brammer May 05, 2011 at 18:14:05 (UTC)
Hallo,

wenn ein Artikel nicht richtig funktioniert und das währrend Garantie drauf ist, dann gebe ich das Teil zurück.

brammer
Member: iDaence
iDaence May 06, 2011 at 07:34:29 (UTC)
@cardisch

Das Mainboard hat keine OnBoard-Graka ich verwende eine ION-Graka von Zotac.
Member: cardisch
cardisch May 06, 2011 at 07:41:07 (UTC)
Hallo IDaence,

kannst du die denn testweise gegen eine ander tauschen !?

Gruß

Carsten
Member: iDaence
iDaence May 06, 2011 at 07:43:37 (UTC)
Ja kann ich machen ich melde mich mit neuen Resultaten......

gruß iDänce
Member: iDaence
iDaence May 06, 2011 at 08:03:09 (UTC)
Also du hattest Recht die Graka hat den Fehler verursacht hab jetzt eine neue eingebaut und die alte in nem anderen PC getestet.
Dort läuft sie jetzt einwandfrei und macht gar nichts

Ich würde diesen Beitrag als gelöst betrachten

Danke für eure Hilfe Admins........

Gruß iDänce