Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bios startet nicht

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Junior178

Junior178 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 23.07.2008, 8505 Aufrufe, 10 Kommentare

Hey Leute,
folgendes Problem:
Mainboard, CPU, Lüfter und RAM erneuert.
Nun mein Problem nach Umbau startet das Bios nicht, Bildschirm bleibt schwarz.
Baterrie habe ich schon rausgenommen und 10 min. gewartet. Aber nichts geht mehr.

Award Bios
Mainboard: PC Chips A33G

was kann man noch machen???
Danke im voraus
Flori
Mitglied: LordGurke
14.02.2008 um 22:28 Uhr
Gibt es Pieptöne? Laufen Festplatten und Lüfter an?
Vielleicht ist auch eine der Komponenten wie CPU oder RAM defekt.
Sei es durch einen Herstellungs- oder einen Einbaufehler. Mainboard schon auf durchtrennte Leiterbahnen, umgeknickte Kondensatoren und Kurzschlüsse untersucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Tazzu81
14.02.2008 um 22:56 Uhr
Gibt es Pieptöne? Laufen Festplatten und
Lüfter an?
Vielleicht ist auch eine der Komponenten wie
CPU oder RAM defekt.
Sei es durch einen Herstellungs- oder einen
Einbaufehler. Mainboard schon auf
durchtrennte Leiterbahnen, umgeknickte
Kondensatoren und Kurzschlüsse
untersucht?

Pieptöne gibit nicht wenn der Bios nicht startet .......

Ich hab da mal nee ganz dumme vermutung...........

der CPU Kühler wird zu straff auf dem CPU sitzen dann startet das board auch nicht wenn der Druck auf die CPU zu hoch ist.

Ansonsten trau ich dir schon zu das das board läuft lüfter etc. sich drehen fals nicht verbesser mich gern (aber nicht meine Rechtschreibung!!!!![anderre haben auch noch fragen muss schnelll gehen])
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.02.2008 um 08:11 Uhr
Tut sich überhaupt irgendwas beim Einschalten? Hast du schon mal die Spannungsversorgung geprüft bzw. ein anderes Netzteil eingebaut? Ohne Strom geht's nämlich nicht.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
15.02.2008 um 08:36 Uhr
@ Tazzu81

Deine Rechtschreibung zu verbessern waere auch wirklich zu viel verlangt, es ist schon eine Qual es lesen zu muessen.

Es gibt auch Piepstoene ohne das man das BIOS sehen kann, allerdings ist das hier eher ein Stochern im Nebel wenn der Beitragsersteller nicht noch mehr Information posted.
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
15.02.2008 um 11:21 Uhr
es läuft alles, storm hat es auch.
Das komische ist ja, das Bios ging schon mal, aber dann die Festplatten ausgetauscht, ab diesem Zeitpunkt geht nichts mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Junior178
15.02.2008 um 11:32 Uhr
ihr kennt euch alle so super aus, hab ihr schon mal vom Arbeitsspeicher gehört, wenn der nicht ganz drin geht es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
15.02.2008 um 12:17 Uhr
Da will man helfen und muss sowas lesen... soviel zum Thema benehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
15.02.2008 um 13:48 Uhr
ihr kennt euch alle so super aus, hab ihr
schon mal vom Arbeitsspeicher gehört,
wenn der nicht ganz drin geht es nicht.

War das die Lösung des Problems oder wie darf ich das verstehen?
Wenn du mal meinen ersten Post anguckst: Vielleicht irre ich mich, aber habe ich da nicht was von einem Einbaufehler beim Arbeitsspeicher geschrieben?
OK, ich habe was von "defekt" geschrieben, aber das würde einen zum Test ausgetauschten Speicher bedingen und spätestens beim Einbau eines anderen Riegels hätte es einem auffallen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: WindowsVista1
23.07.2008 um 18:11 Uhr
Ein Update oder eine neue Batery
Bitte warten ..
Mitglied: Ghostrider19
29.12.2008 um 17:45 Uhr
hi
habe bios falsch überschrieben bildschirm dunkel lüfter läuft kann kein bios raufspielen es ist ein chilligreen agilitas m5-g713 wx mit batterie abhängen hab ich schon versucht resetet nicht hat einen schalter mit der aufschrift oben O N/D/P
unten 1/2/3/4 würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt danke im vorhinein
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...