Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios update über anderes Mainboard

Frage Hardware

Mitglied: schranzgewitter

schranzgewitter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 4760 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo..

ich habe hier einen Bios EEprom das falsh geflasht wurde... jetzt möchte ich die "Hackermetode" benutzen ein Board ist vorhanden ... nur alle bios Flash Programme geben einen Fehler aus entweder mein bios stimmt mich mit meinem chip oder ähnliches...


Jetzt suche ich ein Flasch Program das nicht nach dem chip fragt sondern auf jeden fall das bios auf den EEprom schreibt.....

gibts sowas wen ja währe net wen mir jemand so ein Program zukomme lasen könnte.....
Mitglied: SteffenF
12.05.2007 um 21:59 Uhr
Hallo,
wenn gar nichts mehr geht hilft Hecki http://bios-info.de/burning/bwelcome.htm oder der c't-flasher !
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.05.2007 um 23:11 Uhr
Du willst aber den gleichen Chip programmieren, wie er schon auf dem "funktionierenden" Mobo drauf ist ???
Welche Bezeichnung hat das BIOS-IC unter dem Aufkleber ?
OK, jetzt den Aufkleber wirklich entfernen !
Welche Bezeichnung hat das BIOS-IC unter dem Aufkleber ?
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
13.05.2007 um 02:36 Uhr
ne ist nicht das gleich Board....

der chip ist MX 29F002NTOC-12 PLCC-32
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
13.05.2007 um 02:50 Uhr
hab mir mal die 2 sachen angeschaut werd da aber irgent wie nicht schlau ... könnnt ihr mir das noch ein bissel erläutern... das defekte bios ist ein aim bios und soll mit einem funktionirendem AWARD BIOS rechner geflscht werden ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.05.2007 um 08:27 Uhr
Mein Prommer kann den Chip direkt flashen. Du kannst mir den Chip zuschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
13.05.2007 um 10:20 Uhr
Hallo,

der chip ist MX 29F002NTOC-12 PLCC-32

Geht so nicht wie Du das möchtest. Die Methode die Du anwenden willst funktioniert nur mit identischem Board und BIOS-Chip.

Mein Tipp:
Wend dich an Ina Cramer http://www.bios-shop.com/index.php. (Montag bis Sonntag! 10:00 -22:00) Suche dir den passenden Chip (über Mainboard oder Chip-Bezeichnung) heraus und bestelle den fertig programmierten Chip. Gib bei der Bestellung die exakte Chip-Bezeichnung
http://www.bios-shop.com/shop_content.php/coID/55/XTCsid/f0093411975329 ...
und das gewünschte BIOS und Version an. Sende ihr nach der Überweisung einen Beleg der Überweisung, dann macht sie alles noch am gleichen Tag fertig und versendet auch am gleichen Tag. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht!

Gruß onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
14.05.2007 um 00:05 Uhr
echt das würde gehn ... wo währe der kosten punkt ??
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
14.05.2007 um 13:50 Uhr
SO... allso werd das angebot annehmen....

nur jetzt kommts, welches bios brauche ich...

es handelt sich um einen Laptop.....n der hatte damals beim starten die NR. 62-0213-001403-00101111-071595-SIS630-340S001-0 angezeigt..

nach meinen recherchen müste es ein Uniwill 340S2 board sein.. N340S2 ist dies den das Aktuelle BIOS ?

http://www.uniwill.com/UserDownload/N340S2/n340S2.htm <- Bios Download
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...