Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios update über anderes Mainboard

Frage Hardware

Mitglied: schranzgewitter

schranzgewitter (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 4849 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo..

ich habe hier einen Bios EEprom das falsh geflasht wurde... jetzt möchte ich die "Hackermetode" benutzen ein Board ist vorhanden ... nur alle bios Flash Programme geben einen Fehler aus entweder mein bios stimmt mich mit meinem chip oder ähnliches...


Jetzt suche ich ein Flasch Program das nicht nach dem chip fragt sondern auf jeden fall das bios auf den EEprom schreibt.....

gibts sowas wen ja währe net wen mir jemand so ein Program zukomme lasen könnte.....
Mitglied: SteffenF
12.05.2007 um 21:59 Uhr
Hallo,
wenn gar nichts mehr geht hilft Hecki http://bios-info.de/burning/bwelcome.htm oder der c't-flasher !
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
12.05.2007 um 23:11 Uhr
Du willst aber den gleichen Chip programmieren, wie er schon auf dem "funktionierenden" Mobo drauf ist ???
Welche Bezeichnung hat das BIOS-IC unter dem Aufkleber ?
OK, jetzt den Aufkleber wirklich entfernen !
Welche Bezeichnung hat das BIOS-IC unter dem Aufkleber ?
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
13.05.2007 um 02:36 Uhr
ne ist nicht das gleich Board....

der chip ist MX 29F002NTOC-12 PLCC-32
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
13.05.2007 um 02:50 Uhr
hab mir mal die 2 sachen angeschaut werd da aber irgent wie nicht schlau ... könnnt ihr mir das noch ein bissel erläutern... das defekte bios ist ein aim bios und soll mit einem funktionirendem AWARD BIOS rechner geflscht werden ...
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.05.2007 um 08:27 Uhr
Mein Prommer kann den Chip direkt flashen. Du kannst mir den Chip zuschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
13.05.2007 um 10:20 Uhr
Hallo,

der chip ist MX 29F002NTOC-12 PLCC-32

Geht so nicht wie Du das möchtest. Die Methode die Du anwenden willst funktioniert nur mit identischem Board und BIOS-Chip.

Mein Tipp:
Wend dich an Ina Cramer http://www.bios-shop.com/index.php. (Montag bis Sonntag! 10:00 -22:00) Suche dir den passenden Chip (über Mainboard oder Chip-Bezeichnung) heraus und bestelle den fertig programmierten Chip. Gib bei der Bestellung die exakte Chip-Bezeichnung
http://www.bios-shop.com/shop_content.php/coID/55/XTCsid/f0093411975329 ...
und das gewünschte BIOS und Version an. Sende ihr nach der Überweisung einen Beleg der Überweisung, dann macht sie alles noch am gleichen Tag fertig und versendet auch am gleichen Tag. Ich hab da nur gute Erfahrungen gemacht!

Gruß onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
14.05.2007 um 00:05 Uhr
echt das würde gehn ... wo währe der kosten punkt ??
Bitte warten ..
Mitglied: schranzgewitter
14.05.2007 um 13:50 Uhr
SO... allso werd das angebot annehmen....

nur jetzt kommts, welches bios brauche ich...

es handelt sich um einen Laptop.....n der hatte damals beim starten die NR. 62-0213-001403-00101111-071595-SIS630-340S001-0 angezeigt..

nach meinen recherchen müste es ein Uniwill 340S2 board sein.. N340S2 ist dies den das Aktuelle BIOS ?

http://www.uniwill.com/UserDownload/N340S2/n340S2.htm <- Bios Download
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Mainboard BIOS Batterie
gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Update mit Winflash
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit vergeblich mit WinFlash das BIOS Meines Shuttle XPC SK22G2 upzudaten. Wenn ich Winflash starte, kommt ...

Notebook & Zubehör
Update von Treiber und Bios im Unternehmen
gelöst Frage von MaximusPrimeNotebook & Zubehör5 Kommentare

Hallo an alle, wir haben ca 2500 Clients in der Firma aber bisher noch keine Treiber aktualisiert. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...