Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bios update bei One Notebooks?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 20:04 Uhr, 12315 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

One Notebooks sind schon sehr sehr komisch. Ich habe mir auf der Homepage von denen eine ISO runtergeladen, auf der das neuste Bios update drauf sein soll. Wenn ich das nun entpacke oder mit WINIMAGE öffne, ist die File leer. Kann das sein, dass in dem ISO One Files sind, die nur das One Bios erkennen kann oder ist das normal?

Angenommen das wäre normal, wie kann ich denn jetzt bei dem One Notebook C6500 Serie, ein Bios update durchführen? Ich habe leider keine Tastenkürzel, um beim Booten in so ein Flashprogramm zu wechseln und die Manual von dem Teil, beschreibt mir leider auch nicht, wie ich ein Bios update druchführe.

Das Bios update ist 3,16 MB groß, also auf jeden Fall zu groß für eine Diskette. Also müsste ich per USB-Stick flashen. Kann ich einfach von anderen Herstellern das Biosflashprogramm verwenden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achso, warum ich ein Bios update durchführen möchte, ist fogender Grund. Ich möchte gerne jetzt VISTA installieren aber wenn ich den SATA-Controller auf AHCI stelle kommt immer ein Bluescreen, der sagt ich solle doch bitte ein Bios update durchführen, da die jetztige Bios Version nicht kompatibel zu AHCI ist.
Mitglied: 68030
11.12.2008 um 13:29 Uhr
Hi

ISO ist die Bezeichnung für eine Computer-Datei, die ein Speicherabbild des Inhalts einer CD oder DVD beinhaltet.
Also zuerst mit Nero oder einem anderen Brennprogramm auf CD oder DVD brennen brennen und dann warscheindlich von der
CD booten. Klar kannst du ein anderes BIOS flash verwenden allerdings muss es schon für dein BIOS bestimmt, sein würd ich aber
nicht tun.

Für was auf AHCI umstellen ???

MFG

#tremi#
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
11.12.2008 um 13:44 Uhr
One hat mir gesagt, dass ich für VISTA den SATA-Controller auf AHCI stellen muss und bei XP soll er auf IDE eingestellt sein.

Nun hab ich aber mal ausprobiert VISTA mit der Einstellung "IDE Combined" und ATA/IDE "Legacy" zu installieren. Hat aber auch nicht geklappt. Da kam auch der Bluescreen.

Aber normalerweise kann man eine ISO Datei auch entpacken und man bekommt den Inhalt zu sehen. Oder gibt es wieder Unterschiede zu den einzelnen ISO Files?
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
11.12.2008 um 15:01 Uhr
Zitat von Jimbow:
One hat mir gesagt, dass ich für VISTA den SATA-Controller auf
AHCI stellen muss und bei XP soll er auf IDE eingestellt sein.

Nun hab ich aber mal ausprobiert VISTA mit der Einstellung "IDE
Combined" und ATA/IDE "Legacy" zu installieren. Hat
aber auch nicht geklappt. Da kam auch der Bluescreen.

Aber normalerweise kann man eine ISO Datei auch entpacken und man
bekommt den Inhalt zu sehen. Oder gibt es wieder Unterschiede zu den
einzelnen ISO Files?

Hi,
Normal kann man den Inhalt der ISO Datei selbst nicht sehen !
Wenn die ISO Datei geziept ist dann musst du sie schon entpacken und dan auf ne CD Brennen.
Wie lautet die Fehlermeldung des Bluescreens ??
Okey dann stelle es doch auf AHCI und Boote von der CD

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
11.12.2008 um 17:38 Uhr
Ich hab das ISO auf CD gebrannt und beim Booten eingelegt. Hat wunderbar geklappt.

AHCI Mode funktioniert jetzt auch wunderbar.

Aber noch mal zur ISO. Ich kann aber selbst erstellte ISO immer per Winrar öffnen und entpacken. Also müsste dieses Image doch, etwas anders sein als die ISO, die ich immer erstelle oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
11.12.2008 um 20:04 Uhr
Ja du kannst das ISO File wenn es komprimiert sprich geziept ist kannst du es natürlich wieder mit Winrar entpacken aber den Inhalt der ISO Datei kannst du nicht sehen. Winrar ist ein Archivierungsprogramm das kann lediglich nur Komprimierte Dateien wieder Dekomprimieren oder eine Dekomprimierte Datei Komprimieren

mfg

#tremi#
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows-Update für Secure-Boot-Fehler macht BIOS-Updates erforderlich (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows Server ...

iOS
Open Emu PS One Bios!!! (3)

Frage von Bubblelicious zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...