Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bios update bei One Notebooks?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2008, aktualisiert 20:04 Uhr, 12633 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

One Notebooks sind schon sehr sehr komisch. Ich habe mir auf der Homepage von denen eine ISO runtergeladen, auf der das neuste Bios update drauf sein soll. Wenn ich das nun entpacke oder mit WINIMAGE öffne, ist die File leer. Kann das sein, dass in dem ISO One Files sind, die nur das One Bios erkennen kann oder ist das normal?

Angenommen das wäre normal, wie kann ich denn jetzt bei dem One Notebook C6500 Serie, ein Bios update durchführen? Ich habe leider keine Tastenkürzel, um beim Booten in so ein Flashprogramm zu wechseln und die Manual von dem Teil, beschreibt mir leider auch nicht, wie ich ein Bios update druchführe.

Das Bios update ist 3,16 MB groß, also auf jeden Fall zu groß für eine Diskette. Also müsste ich per USB-Stick flashen. Kann ich einfach von anderen Herstellern das Biosflashprogramm verwenden?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achso, warum ich ein Bios update durchführen möchte, ist fogender Grund. Ich möchte gerne jetzt VISTA installieren aber wenn ich den SATA-Controller auf AHCI stelle kommt immer ein Bluescreen, der sagt ich solle doch bitte ein Bios update durchführen, da die jetztige Bios Version nicht kompatibel zu AHCI ist.
Mitglied: 68030
11.12.2008 um 13:29 Uhr
Hi

ISO ist die Bezeichnung für eine Computer-Datei, die ein Speicherabbild des Inhalts einer CD oder DVD beinhaltet.
Also zuerst mit Nero oder einem anderen Brennprogramm auf CD oder DVD brennen brennen und dann warscheindlich von der
CD booten. Klar kannst du ein anderes BIOS flash verwenden allerdings muss es schon für dein BIOS bestimmt, sein würd ich aber
nicht tun.

Für was auf AHCI umstellen ???

MFG

#tremi#
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
11.12.2008 um 13:44 Uhr
One hat mir gesagt, dass ich für VISTA den SATA-Controller auf AHCI stellen muss und bei XP soll er auf IDE eingestellt sein.

Nun hab ich aber mal ausprobiert VISTA mit der Einstellung "IDE Combined" und ATA/IDE "Legacy" zu installieren. Hat aber auch nicht geklappt. Da kam auch der Bluescreen.

Aber normalerweise kann man eine ISO Datei auch entpacken und man bekommt den Inhalt zu sehen. Oder gibt es wieder Unterschiede zu den einzelnen ISO Files?
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
11.12.2008 um 15:01 Uhr
Zitat von Jimbow:
One hat mir gesagt, dass ich für VISTA den SATA-Controller auf
AHCI stellen muss und bei XP soll er auf IDE eingestellt sein.

Nun hab ich aber mal ausprobiert VISTA mit der Einstellung "IDE
Combined" und ATA/IDE "Legacy" zu installieren. Hat
aber auch nicht geklappt. Da kam auch der Bluescreen.

Aber normalerweise kann man eine ISO Datei auch entpacken und man
bekommt den Inhalt zu sehen. Oder gibt es wieder Unterschiede zu den
einzelnen ISO Files?

Hi,
Normal kann man den Inhalt der ISO Datei selbst nicht sehen !
Wenn die ISO Datei geziept ist dann musst du sie schon entpacken und dan auf ne CD Brennen.
Wie lautet die Fehlermeldung des Bluescreens ??
Okey dann stelle es doch auf AHCI und Boote von der CD

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
11.12.2008 um 17:38 Uhr
Ich hab das ISO auf CD gebrannt und beim Booten eingelegt. Hat wunderbar geklappt.

AHCI Mode funktioniert jetzt auch wunderbar.

Aber noch mal zur ISO. Ich kann aber selbst erstellte ISO immer per Winrar öffnen und entpacken. Also müsste dieses Image doch, etwas anders sein als die ISO, die ich immer erstelle oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 68030
11.12.2008 um 20:04 Uhr
Ja du kannst das ISO File wenn es komprimiert sprich geziept ist kannst du es natürlich wieder mit Winrar entpacken aber den Inhalt der ISO Datei kannst du nicht sehen. Winrar ist ein Archivierungsprogramm das kann lediglich nur Komprimierte Dateien wieder Dekomprimieren oder eine Dekomprimierte Datei Komprimieren

mfg

#tremi#
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Open Emu PS One Bios!!!
Frage von BubbleliciousiOS3 Kommentare

Servus Leute, ich bitte hiermit um ehrlich Kommentare und nicht wieder darum das ich es mir doch wieder kaufen ...

Notebook & Zubehör
Aspire one bootet erst nach BIOS-Besuch
gelöst Frage von HarryHirsch75Notebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo, mein Acer Aspire One (722-C62bb) bootet derzeit nicht mehr. Ich erhalte die Meldung "no bootable Device". Gehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards
Bios Update mit Winflash
Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit vergeblich mit WinFlash das BIOS Meines Shuttle XPC SK22G2 upzudaten. Wenn ich Winflash starte, kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...