Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bios Upgrade älterer Rechner

Frage Apple iOS

Mitglied: Ennodog

Ennodog (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2008, aktualisiert 12:55 Uhr, 2996 Aufrufe, 1 Kommentar

Rechner älterer Bauart unter Linux und beispielsweise Win 95 verwenden mit Bios Upgrade aus dem www.

Ich möchte gern ältere Rechner für Steuer und Regelaufgaben in der Gebäudetechnik verwenden.
Hierfür habe ich schon einige vorbereitet. Jetzt zeigt der Rechner mir bei der Linux 9 Installation an , das Bios sei nicht mehr aktuell.
Ebenso bei Windows NT , allerdings ein anderer Rechner.
Er verweist mich auf einen sog. Hardwarelink im Netz , der dann nicht erreichbar ist.
Hat jemand einen Vorschlag allgemeiner Art für mich , speziell habe ich beide Rechner (noch ) nicht auf dem Tisch, so daß keinen konkreten Versuch starten kann . Ich würde nur gern wissen , ob es sich bei einem Pentium II überhaupt lohnt ?
Danke !
Mitglied: TuXHunt3R
03.02.2008 um 12:55 Uhr
Tja, da kann man nichts anderes machen, als auf der Herstellerwebsite nachzuschauen, ob es noch irgendwo ein BIOS-Update zum Herunterladen gibt. Wenn nein, kannst du eventuell der Herstellerfirma ein Mail schicken, damit sie es für dich abklären. Allerdings ist die Frage berechtigt, ob sich das überhaupt noch lohnt bei einem Pentium II.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP DL 120 G7 Bios Upgrade? (8)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (6)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco SG 200-08 firmware boot code language upgrade Was ist zu beachten ? (5)

Frage von dxellas zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Teamviewer am entfernten Rechner. (6)

Frage von DeathNote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte