Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

Weder Bios noch vmwear erkennen meine Festplatten Raid controller)

Mitglied: Ramires

Ramires (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2010 um 14:32 Uhr, 4001 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Daten:
Server: HP Proliant lm110 G5
Raid controller: Smart Array E200 Raid 5
Festplatten: 4x Hitachi Deskstar 7K2000
System: vmwaer esx 3i 3.5

Habe im Grundmenü einen neues Raid 5 Format gemacht , das er auch als ein Format beim rauffahren erkennt. Jedoch weder im Bios noch auf vmwaer erkennt er diese als Festplatten (Speicher) an? was mache ich falsch?


Danke im Vorraus...
Mitglied: thaenhusen
06.01.2010 um 15:41 Uhr
Moin.

Wir haben einen Server mit einem 3Ware Controller.

Bei uns hat folgendes "geholfen"....

http://www.3ware.com/kb/article.aspx?id=15416

Q15416 - Compatibility: Does AMCC 3ware have support for VMware ESXi?

ESXi is a leaner version of the ESXServer 3.5 which is targeted towards Embedded Systems Development.

Secondary storage (i.e. non-booting) support is now available for the 9650SE/9690SA using these instructions:

1. Install VMware ESXi 3.5 update 2 to a USB flash disk (or other non-3ware boot disk)
2. Boot up ESXi until the yellow screen appears.
3. Press alt-f1 to switch to virtual console 1.
4. Type 'unsupported', then press enter to get a shell prompt.
5. Copy oem.tgz (attached to this kb article) into the directory /bootbank using 'ftpget', 'ftpput'
or from an NFS mount via the 'esxcfg-nas' command.
6. Type chmod 755 /bootbank/oem.tgz
7. Reboot

Notes: 1. Installing ESXi 3.5 update 2 directly onto a 9650SE or 9690SA is not supported at this
time due to lack of ESXi 3rd party driver support at installation time.
2. Driver version is 2.24.08.014vm.
3. This is the exact same driver binary that was delivered for the 9.5.0.2 release for
ESX 3.5.

Vieleicht hilft auch das http://www.vm-help.com/esx/esx3i/Hardware_support.php weiter.

Schöne Grüße
MK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie erkenne ich ein RAID?
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Guten Morgen an alle. :) Kurze Frage zum Thema Raid. Unser Server hat insgesamt 12 Platten á 450 GB. ...

Festplatten, SSD, Raid
Welche Festplatten und welcher Controller für privaten Raid 1
gelöst Frage von fcmfanswrFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo zusammen, meine BackupFestplatte ist nun zum wiederholten Male kaputt gegangen. Nun möchte ich gerne ein Raid 1 haben ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Festplatten in anderen Server verschieben
gelöst Frage von vBurakFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei vorhandene Hyper-V Host zu einem zusammen fügen. Nicht nur die VMs sollen verschoben werden, ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID-Controller besser als der von Motherboard?
Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo, ich würde jetzt einen externen Controller für RAID5 (für vier SATA-Platten) bzw. für einen LTO-6 Laufwerk einrichten (MB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...