Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Biosbatterie eines Notebooks (IBM T42) austauschen

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Timo20

Timo20 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2006, aktualisiert 13:18 Uhr, 17122 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

neuerdings habe ich das Problem, dass wenn ich meine Systemakkus meines Notebooks tausche, der Datum/Uhrzeit Timestamp nicht mehr stimmt und zurückgesetzt wird. Beim Hochfahren muss ich dann erstmal den Timestamp editieren. Daher nehme ich wohl zu recht an, dass die Biosbatterie (nennt man die eigentlich so?) erschöpft ist. Gibt es nun eine Möglichkeit die Biosbatterie bei einem Notebook, respektive dem IBM T42, selbst auszutauschen? Von manchen Notebooks hört man ja, dass die Batterien sogar fest verlötet sind. Bevor ich hier rumschraube und eventuell Garantie verliere, wollte ich auf diesem Wege erstmal euch fragen.

Danke und Gruß
Timo
Mitglied: 6890
01.08.2006 um 10:41 Uhr
heho,

ich glaube richtisch heist das ding C-MOS Batterie.

also bei nem kumpel ging das wegen wechseln der hatte allerdings kein think-pad.
und wegen selber rumschrauben würd ich eh lassen wennde noch garantie hast, denn dann kannste das sogar eventuell noch einschicken wenn die C-MOS batterie leer is. ausser du selbst bist IBM zertifizierter support mitarbeite, dann kannste natürlich basteln

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Simonvetterli
01.08.2006 um 10:44 Uhr
Hallo Timo

Ich kenne den T42 zwar nicht auswendig; denke aber er ist Baugleich mit dem T41 und T43. Davon haben wir in unserer Firma ca. 150 Stück.

Ja, die Batterie kannst Du selber auswechseln. Von der Unterseite her kommst Du mit einem kleinen Kreuzschraubenzieher zu einer Klappe (weiss nicht auswendig welche).

Ruf am besten den Support von IBM an und beschreib ihm, dass Du dies selber wechseln kannst. Der Support von IBM ist sehr hilfsbereit und kann sofort sagen (im schlimmsten Fall ruf einer zurück), welche Klappe zu öffnen sind.

Gruss, Simon
Bitte warten ..
Mitglied: Timo20
01.08.2006 um 13:18 Uhr
Besten Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...