mreule

Bioseinstellungen per USB Stick

Ich habe die Aufgabe bekommen, das knapp 1400 DELL Optilex die passenden Bios einstellungen bekommen sollen.
Da ich aber keine Lust habe 1400 mal das Bios zu starten und die Einstellungen manuel einzugeben suche ich nach einer Möglichkeit die einstellungen automatisiert zu ändern. Gibt es da ne möglichkeit das ganze per usb Stick oder mit Diskette oder sonst wie schneller hin zu bekommen?

Mitglied: 60730
60730 04.07.2008 um 10:49:06 Uhr
Moin,

mit Dell kenne ich mich nicht aus.

Wenn du DELL Optiplex Bios in Google eingibst - kommen solche Links wie
http://support.dell.com/support/edocs/systems/ins1420/en/SM/bios.htm
zurück.

Je nachdem, ob da nun ein Bios Passwort drin ist und wie gut das Update ist - kannst du das "scripten" oder USB / Diskette - via Netzwerk.
Ich habe nur Erfahrung mit HP Bios und da hängt das Silent leider - ich muß 2 mal return drücken - von daher probier aus, ob Dell das eleganter als HP (bei dem das Silent laut Homepage eigentlich funktionieren soll) gelöst hat.

Edit - wer lesen kann - es geht um Bios Settings - nicht um Bios update - kann das Bios die Settings auf eine Disk schreiben?
Bei HP geht das - aber nur, wenn kein Bios Passwort gesetzt wird.
Deshalb hatte ich bei HP 2 Disketten, eines mit allen Einstellungen und eine mit dem Bios Passwort.
Ins Bios mußt du so oder so um die Disketten zu importieren.