Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Biosupdate wird das Diskettenlaufwerk nicht mehr angesprochen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: dobbel

dobbel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006 um 19:56 Uhr, 5006 Aufrufe

Bios Update MD 5000 (Rev 1)
ATA Security Freeze Lock Update
19.05.2005 - Version: 1.1F

Hallo,

Meine Rechnerkonfiguration:
Aldi PC MD 8008
Motherboard MD 5000 (Rev. 1.2)
Hersteller MSI MS-6701
Intel Pentium 4 Prozessor
• 2,6 GHz Taktfrequenz
• FSB: 400 MHz
• 512 KB Second Level Cache
CHIPSATZ SIS 648
256er DDR Ram
Biosdatum 1/2000

nun habe ich mir vor einige Tagen eine neu Festplatte (FP) gekauft.
Seagate
Barracuda 7200.8
ST3250623A
250GB


Beim installieren des Betriebssystems wurden nur 131 GB FP erkannt. Bei Medion habe ich dann für diesen Rechner ein Biosupdate gefunden:
ATA Security Freeze Lock Update
Version: 1.1H - 12.10.2005
Habe dann Problemlos ein Update des Bios durchgeführt und auf Diskette ein Sicherung des alten Bios gemacht.
Nun habe ich das Problem das der Rechner nicht mehr das Diskettenlaufwerk anspricht.
Da ich aber noch wegen der 48 Bit Speicheradressierung der Festplatte mit einer Bootdiskette von Seagate die Adressierung aktivieren muss brauche ich das Diskettenlaufwerk. (Ist nötig damit WinXP funktioniert)

Habe schon ein anderes Disklw angeschlossen, funktioniert aber auch nicht.
Habe schon versucht wenigsten das Betriebssystem mit den erkannten 131 GB zu installieren. Geht nicht, da nach dem Booten die Meldung kommt: Hal.dll beschädigt. Habe dann , wie im Internetforum vorgeschlagen die Hal.dll über die Wiederherstellunskonsole von der CD kopiert, nichts......

Hat jemand Lösungsansätze
Gruß Dobbel
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Diskettenlaufwerk formatieren
Frage von beamenwaerschoenPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo, Ich hatte über Jahre mein eingebautes Floppy-Laufwerk im BIOS deaktiviert, weil nicht benötigt. Nun brauche ich es wieder, ...

CPU, RAM, Mainboards
Biosupdate am Notebook ohne Bild ohne alles
gelöst Frage von Xaero1982CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, ich hab hier nen Notebook was offenbar an einem defektem Bios leidet. Kein Bild am internen Display und ...

Festplatten, SSD, Raid
Datei kopieren auf USB-Diskettenlaufwerk nur nicht möglich
Frage von trabajadorFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, eine Datei möchte meinerseits von einer Festplatte mittels USB-Diskettenlaufwerk auf eine Diskette kopiert werden. Jedoch es wird immer ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker kann per LAN nicht mehr angesprochen werden.
gelöst Frage von olli-winLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Folgende Hardware: FritzBox 7390 Drucker Brother MFC J4510DW Ich habe mit dem Support jegliche Möglichkeiten abgeklopft. Der Drucker hat ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...