Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bit Admin wird per Outlook Public Folder importiert. Meldung Maximale Nachrichtengrösse erreicht

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

03.09.2012 um 20:49 Uhr, 3792 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich importiere per Outlook 2010 einen Public Folder ins Exchange 2010. Nun kommt immer Meldung Maximale Nachrichtengrösse für User erreicht. Beim User sehe ich keine Beschränkung (Ist SBS2011)
Auch nicht auf dem Public Folder. Weiss wer , was man da machen kann ?

Danke und Gruss
Ralf
Mitglied: GuentherH
03.09.2012 um 20:59 Uhr
Hallo.

Überprüfe die Einstellungen über die GUI bzw. auch über die Powershell - http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb124708.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
03.09.2012 um 21:29 Uhr
bei der Shell steht nur die Maximale Grösse setzen. Ich möchte aber gar keine haben

Set-MailPublicFolder -Identity "\Accounting Department" -MaxSendSize 10mb -MaxReceiveSize 10mb

ich teste das eben mit Exfolders. Da kann ich keine Limits setzen. Aber auch nicht durch alle Folder durch .
Oder doch ?

Ueber Tools Public Folder Management , muss man auch jeden Folder einzeln anfassen

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
03.09.2012 um 23:21 Uhr
Hallo.

Ich möchte aber gar keine haben

Das geht schlicht und einfach aus Sicherheitsgründen nicht. Oder glaubst du ist es sinnvoll eine Mail an den Exchange zu senden mit 3 GB Größe?

Setze die Attachment Größe auf einen vernünftigen Wert, und gut ist es.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
14.09.2012 um 11:38 Uhr
Hoi,

ja der alte Server und neue waren sehr komisch beim Import Export. Mit Exmerge habe ich auf dem neuen Server alle Folder auf No Limits gesetzt. Ergebnis war jedoch, das ich vom alten Server jeden Folder einzeln exportiert hatte. Es waren circe die letzten 20 von 100. Er hatte irgendwo Probleme beim Export mit der Dateigrösse. Bei knapp über 48 Giga will er nicht weiter gehen.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ? (5)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
PST Import Probleme - Outlook 2013 Exchange 2016 (4)

Frage von Henere zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...