interception

Bitcoin Miner Software für GPU

Guten Tag,

Erstmal vorab: Ich möchte das Mining nicht wirklich Professionel betreiben und möchte daher auch keine Hunderte von Euros in Miner Hardware investieren.

Ich Suche nach einer einfachen Miner Software mit der Ich über meine GPU (AMD RX 480) Bitcoins minen kann. Eine Pool funktion wäre auch nicht schlecht.

Member: XPFanUwe
XPFanUwe Jun 04, 2017 at 19:15:57 (UTC)
möchte daher auch keine Hunderte von Euros in Miner

Ähm, Du meinst paar Hunderttausend Euros? Für den Anfang ...

Das Unterfangen ist Quatsch! Ist wie beim Lotto: Entweder Glück oder Verlust!
Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 04, 2017 updated at 19:21:22 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Interception:
daher auch keine Hunderte von Euros in Miner Hardware investieren.
Aber mehr Geld fürs Strom deiner Hardware ausgeben als das Mining einbringt... LOL

Da hast du als Goldtaucher der Beringsee mehr erfolg.

Gruß,
Peter
Member: Interception
Interception Jun 04, 2017 at 19:24:36 (UTC)
Ich möchte es einfach mal ausprobieren.
Member: Interception
Interception Jun 04, 2017 at 19:24:57 (UTC)
Ich möchte es einfach mal Probieren.
Mitglied: 133417
133417 Jun 04, 2017 updated at 19:33:14 (UTC)
Lass den Quatsch mit sinnloser Verschwendung von Ressourcen und verwende die Rechenleistung lieber gleich für einen sinnvollen Zweck wenn du die sowieso über hast:
http://boinc.berkeley.edu/download.php

Gruß Bibersbaum
Member: Interception
Interception Jun 04, 2017 at 19:36:39 (UTC)
Ich möchte es einfach ausprobieren, aber gut das kann ich auch machen.
Mitglied: 133417
133417 Jun 04, 2017 updated at 19:46:03 (UTC)
Member: Interception
Interception Jun 04, 2017 at 20:08:21 (UTC)
Guiminer funktioniert nicht.
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 04, 2017 at 20:33:47 (UTC)
Hallo,

Früher konnte man dadurch reich werden aber GPU Miner? Ich hatte mal ein Cluster aus Asic Minern am laufen aber selbst die Dinger kosten heute mehr als man mit Bitcoins verdienen kann. Was wirklich zählt sind FPGA Miner.

<ironie>
Ich hätte noch ne idee für ne Schadware die echt Geld bringen würde. Bildschirmschoner die so aussehen wie die normalen aber mit Bitcoin Mining routinen im Hintergrund. Würde erstmal auch niemanden auffallen :D und ist nicht so assozial wie leute mit Cryptoware zu erpressen)
</ironie>

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 133417
133417 Jun 05, 2017 updated at 06:23:35 (UTC)
Zitat von @Interception:
Guiminer funktioniert nicht.
Das war der Spruch des Tages !!!!

Macht mal ein Mod das hier zu, das ist ja wohl ein Witz was der TO hier veranstaltet. Der bekommt ja noch nicht mal einen Satz mit mehr als 3 Wörtern hin. Sind schon wieder Schulferien??
Mitglied: 132934
132934 Jun 05, 2017 updated at 20:18:40 (UTC)
Zitat von @Herbrich19:
<ironie>
Ich hätte noch ne idee für ne Schadware die echt Geld bringen würde. Bildschirmschoner die so aussehen wie die normalen aber mit Bitcoin Mining routinen im Hintergrund. Würde erstmal auch niemanden auffallen :D und ist nicht so assozial wie leute mit Cryptoware zu erpressen)
</ironie>

Irgendwie versteh ich den Übergang zum Bildschirmschoner nicht, aber Botnetze zum Minen zu nutzen ist weder Ironie noch eine neue Idee. Das wird schon seit Jahren gemacht und Bedarf keiner speziell darauf ausgerichteten Schadsoftware:

Hier ein Threats Report von McAfee (2014) u.a. zu dem Thema:

http://www.mcafee.com/us/resources/reports/rp-quarterly-threat-q1-2014. ...
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jun 05, 2017 at 22:21:36 (UTC)
Mining kostet CPU, wen man sowas laufen lassen würde während der Rechner nicht benutzt wird (Screensaver) dann würde das weniger auffallen als wen alle Daten weg sind.

Die Software Bonic nutzt sowas für ein Botnet dass Wissenschaftliche Berechnungen macht. Hier mal dein Link dazu:
http://boinc.berkeley.edu/wiki/BOINC_screensaver

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Mitglied: 114801
114801 Jul 15, 2017 updated at 20:35:05 (UTC)
Bei mir wäre definitiv die Hardware zu langsam, würde mehr Strom fressen als dass etwas erwirtschaftet würde..