roberttischler

Bitdefender 8 im Admin modus

Hallo

Ich setze als Vierenscanner Bitdefender 8 in der Free edition ein. Nun habe ich das Problem wenn ich als eingeschränkter Benutzer Bitdefender benutze holt er aus dem Netz keine Update und ich kann auch keine Verzeichniese oder einzlene Datein scannen aber den Normalen Internet verkehr scannt er. Wenn ich mich als Admin anmelde kann ich alles ohne ein schränkungen mache. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit auch bei eingeschränktem Benutzer Bitdefender im Admin modus laufen zu lassen.

MFG

Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 10.05.2006 um 19:26:03 Uhr
Hallo

OK keiner einen Tip zu meinem Problem face-sad da dann muss ich wohl damit leben

MFG
Mitglied: Stefanus
Stefanus 16.05.2006 um 09:21:27 Uhr
Klingt nach einem Rechte Proplem, probier doch einfach mal aus das update mit ausführen als...
wenn es dann geht, check die Zugriffsrechte auf die Dateien und vorallem deine Firewall falls vorhanden.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 16.05.2006 um 09:31:34 Uhr
Hallo

Es ist ein Rechte Problem. Im Admin konto geht es im Benutzer Konto geht es nicht aber ich vermute das es nicht anders geht.

MFG
Mitglied: Stefanus
Stefanus 16.05.2006 um 09:41:35 Uhr
Wie schauts den aus wenn du dich als Benutzer anmeldest und dan

Umschalttaste + rechte Maustaste --> Kontextmenü --> ausführen als klickst updatet er dann??

Was für eine Firewall hast du??

MFG

Stefan
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 16.05.2006 um 09:46:47 Uhr
Bitdefender ist ein Antivirus Programm was beim Starten des System automatisch gestartet wird. Es ist mir schon klar das ich mit Runas Programme im Admin modus starten lassen kann.
Mitglied: Stefanus
Stefanus 16.05.2006 um 09:52:43 Uhr
okay dann probier es mal hiermit:

geh in die Verwaltung von deinem OS --> und weise den Dienst einen Benutzer zu. das wird dann auch funktionieren.

Nachteil: man muß das Kennwort hier auch ändern wenn das Admin Kennwort geändert wird daher auch nur eine Krücke!!

MFG

Stefan
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 16.05.2006 um 10:47:39 Uhr
Hallo

Ich hab es jetzt mal ausprobiert und leider Startet er dann nicht mehr komplett es kommt zwar der Desktop aber ich kann nichts machen. Ich werde es später noch mal in einer VMWare maschiene Probieren.

MFG
Mitglied: leipy
leipy 20.03.2007 um 08:33:15 Uhr
Auch falls das Problem bereits anderweitig behoben ist, hier eine mögliche Lösung:

Gibt dem Anwender (auth. User) Schreibrechte auf das Verzeichnis Programm/Softwin und auf Programme/GemeinsameDateien/Softwin. Dann gehts.
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 20.03.2007 um 11:11:06 Uhr
Hallo

Ok das ist natürlich auch noch ein Lösung werde ich später mal probieren.

MFG
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 20.03.2007 um 11:11:20 Uhr
Hallo

Ok das ist natürlich auch noch ein Lösung werde ich später mal probieren.

MFG