Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bitdefender 8 im Admin modus

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: RobertTischler

RobertTischler (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 20.03.2007, 5986 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo

Ich setze als Vierenscanner Bitdefender 8 in der Free edition ein. Nun habe ich das Problem wenn ich als eingeschränkter Benutzer Bitdefender benutze holt er aus dem Netz keine Update und ich kann auch keine Verzeichniese oder einzlene Datein scannen aber den Normalen Internet verkehr scannt er. Wenn ich mich als Admin anmelde kann ich alles ohne ein schränkungen mache. Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit auch bei eingeschränktem Benutzer Bitdefender im Admin modus laufen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: RobertTischler
10.05.2006 um 19:26 Uhr
Hallo

OK keiner einen Tip zu meinem Problem da dann muss ich wohl damit leben

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanus
16.05.2006 um 09:21 Uhr
Klingt nach einem Rechte Proplem, probier doch einfach mal aus das update mit ausführen als...
wenn es dann geht, check die Zugriffsrechte auf die Dateien und vorallem deine Firewall falls vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.05.2006 um 09:31 Uhr
Hallo

Es ist ein Rechte Problem. Im Admin konto geht es im Benutzer Konto geht es nicht aber ich vermute das es nicht anders geht.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanus
16.05.2006 um 09:41 Uhr
Wie schauts den aus wenn du dich als Benutzer anmeldest und dan

Umschalttaste + rechte Maustaste --> Kontextmenü --> ausführen als klickst updatet er dann??

Was für eine Firewall hast du??

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.05.2006 um 09:46 Uhr
Bitdefender ist ein Antivirus Programm was beim Starten des System automatisch gestartet wird. Es ist mir schon klar das ich mit Runas Programme im Admin modus starten lassen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanus
16.05.2006 um 09:52 Uhr
okay dann probier es mal hiermit:

geh in die Verwaltung von deinem OS --> und weise den Dienst einen Benutzer zu. das wird dann auch funktionieren.

Nachteil: man muß das Kennwort hier auch ändern wenn das Admin Kennwort geändert wird daher auch nur eine Krücke!!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
16.05.2006 um 10:47 Uhr
Hallo

Ich hab es jetzt mal ausprobiert und leider Startet er dann nicht mehr komplett es kommt zwar der Desktop aber ich kann nichts machen. Ich werde es später noch mal in einer VMWare maschiene Probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: leipy
20.03.2007 um 08:33 Uhr
Auch falls das Problem bereits anderweitig behoben ist, hier eine mögliche Lösung:

Gibt dem Anwender (auth. User) Schreibrechte auf das Verzeichnis Programm/Softwin und auf Programme/GemeinsameDateien/Softwin. Dann gehts.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
20.03.2007 um 11:11 Uhr
Hallo

Ok das ist natürlich auch noch ein Lösung werde ich später mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
20.03.2007 um 11:11 Uhr
Hallo

Ok das ist natürlich auch noch ein Lösung werde ich später mal probieren.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
Bridging Modus des Zyxel Speedlink 5501 (2)

Frage von Stefan3110 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...