sonicwien

Bitlocker Entschlüsselung nach Vista Servicepack 2 crash

Hy Leute!

Da ich hier keinen Spielraum für irgendwelche Dinge zum ausprobieren habe und die Daten wichtig sind hoff ich das ihr mir weiterhelfen könnt!?

Haben hier ein Lenovo T61p mit Vista Ultimate installiert gehabt... der Mitarbeiter hat den Bitlocker aktiviert (was ich persönlich gut finde) und hat auch noch seinen USB Stick mit dem Key File drauf!

Da die Leute hier alle Lokale Admin Rechte haben, können sie sich auch diese Updates usw.. einspielen, dies ging leider in die Hose, nach dem Servicepack update meinte der Rechner das das Update fehlgeschlagen ist und rückgängig gemacht wird!

Gut und schön, bekommt er halt noch nicht das SP2 drauf.. Denkste, nach dem neu Booten meint der Rechner dann das die Aktivierung abgelaufen ist (Original Lenovo Setup, also nix mit Lizenzklau oder dergleichen) und komm somit nicht mal irgendwie in die nähe von einem Windows...

So, da wir die Recovery CDs von Lenovo noch haben, neue Festplatte rein, neue Installation Updates usw... passt, alte festplatte mit extention bay hinein, aber leider fehlanzeige! in der Computerverwaltung erkennt er zwar den Datenträger, allerdings schreibt er mir darunter "nicht lesbar" klar, verschlüsselung aktiviert!

Wie gesagt ich hab hier keinen Platz zum spielen das ich irgendwelche pseudo Tools ausprobiere und mich mit Bitlocker leider noch fast gar nicht beschäftigt habe hoff ich das Ihr mir einen Tipp geben könnt wie ich entweder a, zu den Daten komme, oder b, eventuell die "angebliche abgelaufene lizenz" wieder zum laufen bekomme damit ich zumindestens auf die Daten zugreifen kann!

vielen Dank
Andi

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 27, 2009 at 10:28:42 (UTC)
Jetzt mal blöde Frage. Die Lizenz ist abgelaufen. (Bei meinen Privatrechner passiert das öfter das Vista der Meinung ist).

Warum nicht einfach neu aktivieren?
Member: sonicwien
sonicwien Jul 27, 2009 at 11:25:47 (UTC)
so weit lässt er mich gar nicht mehr rein, fährt sofort wieder runter!
Member: sonicwien
sonicwien Jul 27, 2009 at 12:50:36 (UTC)
bitlocker aktiviert, neu gestartet, alten schlüssel zum aufheben verwenden, aufs laufwerk zugreifen und daten wegsichern... hat wunderbar funktioniert!