Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bitlocker Entschlüsselung nach Vista Servicepack 2 crash

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: sonicwien

sonicwien (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 12:20 Uhr, 6154 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy Leute!

Da ich hier keinen Spielraum für irgendwelche Dinge zum ausprobieren habe und die Daten wichtig sind hoff ich das ihr mir weiterhelfen könnt!?

Haben hier ein Lenovo T61p mit Vista Ultimate installiert gehabt... der Mitarbeiter hat den Bitlocker aktiviert (was ich persönlich gut finde) und hat auch noch seinen USB Stick mit dem Key File drauf!

Da die Leute hier alle Lokale Admin Rechte haben, können sie sich auch diese Updates usw.. einspielen, dies ging leider in die Hose, nach dem Servicepack update meinte der Rechner das das Update fehlgeschlagen ist und rückgängig gemacht wird!

Gut und schön, bekommt er halt noch nicht das SP2 drauf.. Denkste, nach dem neu Booten meint der Rechner dann das die Aktivierung abgelaufen ist (Original Lenovo Setup, also nix mit Lizenzklau oder dergleichen) und komm somit nicht mal irgendwie in die nähe von einem Windows...

So, da wir die Recovery CDs von Lenovo noch haben, neue Festplatte rein, neue Installation Updates usw... passt, alte festplatte mit extention bay hinein, aber leider fehlanzeige! in der Computerverwaltung erkennt er zwar den Datenträger, allerdings schreibt er mir darunter "nicht lesbar" klar, verschlüsselung aktiviert!

Wie gesagt ich hab hier keinen Platz zum spielen das ich irgendwelche pseudo Tools ausprobiere und mich mit Bitlocker leider noch fast gar nicht beschäftigt habe hoff ich das Ihr mir einen Tipp geben könnt wie ich entweder a, zu den Daten komme, oder b, eventuell die "angebliche abgelaufene lizenz" wieder zum laufen bekomme damit ich zumindestens auf die Daten zugreifen kann!

vielen Dank
Andi
Mitglied: wiesi200
27.07.2009 um 12:28 Uhr
Jetzt mal blöde Frage. Die Lizenz ist abgelaufen. (Bei meinen Privatrechner passiert das öfter das Vista der Meinung ist).

Warum nicht einfach neu aktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: sonicwien
27.07.2009 um 13:25 Uhr
so weit lässt er mich gar nicht mehr rein, fährt sofort wieder runter!
Bitte warten ..
Mitglied: sonicwien
27.07.2009 um 14:50 Uhr
bitlocker aktiviert, neu gestartet, alten schlüssel zum aufheben verwenden, aufs laufwerk zugreifen und daten wegsichern... hat wunderbar funktioniert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Bitlocker entschlüsselung altes Systemlaufwerk -Laufwerk offline (3)

Frage von popipopi zum Thema Windows 8 ...

Windows Vista
Support-Ende erreicht: Tschüss Vista (4)

Link von sabines zum Thema Windows Vista ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...