splatterjoe

Bitlocker-Verschlüsselung ohne TPM Problem !!!

Hey,

ich habe folgendes Problem und zwar muss ich eine ganze Reihe von Acer Veriton M480G PC´s mit Bitlocker verschlüsseln, jetzt kommt mein Problem. Die Installation erfolgt, ich starte den PC nun wieder neu und starte die Verschlüsselung, jetzt muss ich wieder neustarten und ich werde aufgefordert den Wiederherstellungsschlüssel einzugeben, danach wird die Verschlüsselung abgebrochen, der Schlüssel sollte auf dem USB-Dongle gespeichert sein, allerdings glaube ich das er das nicht ist oder nicht ausgelesen werden kann. Jetzt meckert er und ich werde aufgefordert mein BIOS upzudaten, allerdings ist mein BIOS schon auf dem aktuellsten Stand. Ich habe auch schon die Gruppenrichtlinie angepasst und verändert um Bitlocker ohne TPM zuzulassen usw.

Auf einem Acer Veriton M480G hat es auch funktioniert,nur auf den restlichen (14 Stk.) kommt dieser Fehler, wir haben in unserem Betrieb auch noch andere PC's (Acer Veriton M2 Serie), wo die Verschlüsselung einwandfrei funktioniert hat...auch Google konnte mir bisher nicht weiterhelfen. Und einfach die Software wechseln ist ja nun auch keine Lösung meines Problems.

Ich bitte um eure Hilfe

MfG

Splatterjoe

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 08, 2013 at 10:42:01 (UTC)
Hi.

Da Du zu meinem letzten Kommentar nichts gesagt hast, hier ein neuer Versuch: kontaktiere mal Acer.
Member: splatterjoe
splatterjoe May 08, 2013 at 11:39:11 (UTC)
Hi,

dein letzter Kommentar hat mir leider nicht weiter geholfen, da ein anderes Produkt zur Verschlüsselung der Festplatte nicht in Frage kommt laut meiner "IT-Security-Abteilung". Ich versuche mal Acer zu kontaktieren. Falls jemand noch irgendwelche Ideen haben könnte, die zur Lösung beitragen, wäre ich sehr glücklich.