Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ganz bizarr aus Windows ausgesperrt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: darthpivo

darthpivo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2004, aktualisiert 15:58 Uhr, 8001 Aufrufe, 1 Kommentar

WinXP home - Tool zum Ordnersicherheiten einstellen installiert - wollte Berechtigung des "guest" für Windowsordner löschen - fahre PC hoch, immer wenn ich mich anmelde (selbst ADMIN) werde ich sofort wieder abgemeldet

Hi Leute,
ich habe mich auf eine bizarre Art und Weise aus WinXP home ausgesperrt. Ich habe mir per Tool den erweiterten Sicherheitseinstellungsreiter hinzugefügt. Über diesen wollte ich nun die Rechte für den "Gast" Account ändern. Den gabs nicht also habe ich den "Benutzeraccount" genommen. Ich weis, ich bin schon ein Volltrottel. Die Krone des ganzen ist, dass ich damit am Windowsordner rumgebastelt habe (immer in der Erwartung das ich ja immer noch meinen norm Benutzer und den richtigen Administrator - vom abgesicherten Modus - habe). Pustekuchen. Man sollte niemals auf Windows vertrauen.
Das Ende vom Spiel ist, das der PC ganz normal hochfährt. Ich kann mich auch anmelden. Der Benutzer lädt dann auch ... bis zum Hintergrundbild, dann meldet er sich sofort wieder ab. Dasselbe im abgesicherten Modus.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Matthias
Mitglied: Maik
17.06.2004 um 15:58 Uhr
Hoi

Hast Du dir schon einmal die XP CD gegriffen?

Damit dann starten und in der Wiederherstellungskonsole gibt es garantiert ein tool zu setzen der Ordnerrechte, leider habe ich hier kein XP und kann daher jetzt nich nach gucken, aber vielleicht schaffste es ja auch so!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...