Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bizhub 162 - Jobs verschwinden aus Warteschleife werden aber nicht gedruckt

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: roithi

roithi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2007, aktualisiert 14.02.2007, 8505 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Konica Minolta Bizhub 162.

Der Drucker hängt am Netzwerk, IP wurde eingestellt.

Auf dem Windows Server 2003 habe ich den PRinter ganz normal als Netzwerkdrucker mit "Standard TCP/IP" port im RAW (Port 9100) Modus installiert.

Wenn ich etwas drucken will, erscheint der Druckjob kurz in der Warteschleife, verschwindet dort aber sofort (ohne Fehlermeldung) - also als würde das Dokument an den Drucker übermittelt. - der Drucker empfängt jedoch nichts.

STimmt da etwas mit dem Ports nicht?! Ich habe schon viele Netzwerkdrucker installiert aber solch ein Problem hatte ich noch nie.

Vielleicht gibts es ja jemanden der schon einmal des selbe Problem hatte und mir hier weiterhelfen kann.

Mit freundlichen Grüßen Thomas
Mitglied: DontCry
28.01.2007 um 03:02 Uhr
Standardmässig ohne optionalen Controller ist diese Bizhub ein GDI-Drucker.
Hast du einen PCL-Treiber installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
28.01.2007 um 05:21 Uhr
Oh diese Information hab ich vergessn...

Die optionale Netzwerkkarte wurde gekauft (NC-502)

PCL Treiber sind installiert. (KONICA MINOLTA 162 PCL6)

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
28.01.2007 um 12:27 Uhr
Auf der Netzwerkkarte ist eine Kabelverbindung zum Controllerboard.
Zieh das Kabel mal ab und stecke es neu, bzw. drehe es um 180°. Kontaktspray könnte auch helfen. Das Kabel ist, was zuverlässige Kontaktierung angeht, sehr schlecht konfektioniert.
Wenn das alles nix bringt, bleibt nur der Tausch des Kabels und die Hoffnung, ein neues ist besser.
Checke ebenfalls mal denn korrekten Sitz aller evtl. weiteren installierten Optionen (Speicher, NIC, Faxkarte, Scannermodul im IC-Soket).
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
28.01.2007 um 14:21 Uhr
Ok...werde morgen das mit dem Kabel versuchen...

Obwohl ich eigentlich nicht denke dass es ein Problem mit dem Kabel ist...da ich ja über das Webinterface auf meinen Drucker ohne Probleme zugreifen kann

oder was meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
28.01.2007 um 18:08 Uhr
Was beweist denn der Zugriff auf's WebInterface und dessen Funktion? Doch nur, dass der WebServer gestartet und die NIC richtig konfiguriert ist. Über die Verarbeitung des Datenstrom sagt das gar nix. Wie du bereits geschrieben hast ... " der Job wird gespoolt und verliert sich dann". btw, es ist natürlich schön wenn's geht, dann muss man sich nicht über dieses bescheidene Display und dessen Menüführung aufregen *ggg*.
Bevor du allerdings was machst, wovon du nicht überzeugt bist, folgender Vorschlag. Installiere auf nem Laptop doch mal den GDI-Treiber und versuch auf LPT1 was auszudrucken. Wenn das funktioniert, check die Verkabelung und die weiter verbauten Optionen auf korrekte Installation.
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
29.01.2007 um 12:01 Uhr
Habe gerade den DRucker aufgeschraubt...

Scannermodul ist keines drinnen.

Auf der Netzwerkkarte befindet sich gar keine Kabelverbindung zur Platine. Die NEtzwerkkarte ist nur über den Socket mit der Platine verbunden. Habe die Netzwerkkarte ausgebaut und wieder eingebaut, ist aber immer noch das gleiche Problem..

Oder sprichst du von irgendwelch anderen Kabeln??

...habe echt keine Ahnung was da noch haben könnte.

kann es sein dass die Netzwerkkarte defekt ist?! Obwohl ich dass auch kaum glauben kann.

Wenn ich den Drucker direkt verbinde mit USB oder LP1 dann funktionierts. Aber ich brauche ihn unbedingt fürs NEtzwerk. Notfalls muss ich eine HP Jetdirectbox kaufen oder so...

Vielleicht hast du ja noch eine Idee was der Fehler sein könnte. (Denn der Support hier in Saudi Arabien ist sehr schlecht, müsste 2 Wochen auf einen TEchniker warten)
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
29.01.2007 um 21:43 Uhr
So langsam wird's interessant *ggg*. Also weiter ....
Mit der Funktion von LPT1 & USB haben war ja schonmal was.

http://www.file-upload.net/view-187470/nc-205.png.html

Im Bild ist die NIC und das besagte Kabel zu sehen, das auf den Image Controller geht. Der IC ist linksseitig auf das Controller Board ( auf dem sich LPT1 & USB befinden) gesteckt. Wenn du kein Image Controller installiert hast, dann brauchst du das Kabel auch nicht. Dann hast du aber auch kein PCL-Drucker und der Fehler liegt irgendwo anders.

Da es in dieser Branche nichts gibt, was es nicht gibt, vermute ich, man hat einfach vergessen das Kabel zu installieren. Da unten an eines zu kommen, wird warscheinlich aussichtslos sein. Da vergehen hier schon Wochen. Printserver schon eher und wenn gar nix mehr geht, löte Kabel zw. die Pins
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
30.01.2007 um 07:57 Uhr
Hallo

Das Kabel habe ich, jedoch keinen Image Controller....

Aber des dürfte doch nicht das Problem sein, Netzwerkkarte ist ja trotzdem über den Socket verbunden....
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
30.01.2007 um 13:29 Uhr
Hallo!!

Problem wurde gelöst...


Treiber deinstalliert und neu installiert --> fertig :D

vielen vielen Danke für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: DontCry
31.01.2007 um 00:46 Uhr
na also ...
kaum macht man's richtig, schon geht's

btw. dieses Gerät wird dir da unten noch viel Freude bereiten
Bitte warten ..
Mitglied: roithi
31.01.2007 um 08:35 Uhr
Dieses Gerät ist mein Albtraum hier... haben ingesamt 8 Xerox Workcenter hier (verschiedene MOdelle) und alles zusammen machen nicht so viele Probleme wie dieser sch*** Bizhub :D

Drucken geht zwar, aber sehr bedingt *g* vielleicht passt der Treiber shcon wieder nicht. Kann von Texteditor drucken, Word hin und wieder... und von Excel (wenn viele formatierungen drinnen sind) gar nicht *gg*

:D
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
14.02.2007 um 12:37 Uhr
Tja, wenn man mit einem PCL Treiber auf einem GDI Drucker drucken mag, liegt das nicht unbedingt am Gerät. Zudem wird normalerweise in "normalen" Netzwerkumgebungen der PCL Chipsatz empfohlen, der wohl aus Kostengründen gespart wurde.

Ich glaube man sollte es nicht so einfach auf die bizhub 162 schieben, da diese technisch gesehen hervorragend läuft, wenn man die richtige Ausstattung gewählt hat.

Mit freundlichen Grüßen Ice
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
IT-Jobs: Wo die meisten Informatiker in Deutschland arbeiten (1)

Link von michi1983 zum Thema Weiterbildung ...

Weiterbildung
Jobs: 51.000 offene Stellen für IT-Spezialisten in Deutschland

Link von Frank zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Terminalserver 2012R2 es verschwinden ausgestelle RDS Lizenzen (6)

Frage von wolfble zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 Startlayout (User) Kacheln verschwinden (1)

Frage von Zargan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...