deejay2008

Viele BKF-Dateien zeitgesteuert aus verschiedenen Verzeichnissen wiederherstellen?

Workflow Software archiviert nur als BKF-Datei, welche aber in der Praxis nicht zu gebrauchen sind...
Ich benötige den Inhalt auf dem Fileserver!

Hallo liebe Kollegen!

Wir bekommen in den nächsten Tagen einen neuen Druckerei-Workflow.
Nun hat man uns angepriesen, dass dieses Programm auch erstklassig die Auftragsdaten archivieren kann.
Nun... Das macht es auch! Aber es wird jeder einzelne Auftrag, der aus ettlichen verschiedenen Dateien und Dateitypen besteht, in eine BKF-Datei gepackt und in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem Archivserver abgelegt.
Es ist zwar von dort problemlos möglich, diese wieder in die Datenbank zu holen, aber oft brauchen wir nur eine einzelne Datei davon.
Es ist leider völlig unpraktisch jedesmal die Daten wieder zu importieren.
Die Aussage des Herstellers ist leider eindeutig... anders gehts nicht, und da läßt sich auch nichts biegen.
Die Daten werden von diesem W2K8 automatisch auf einen W2K8R2 Fileserver gesichert.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, zeitgesteuert ein größeres Volume nach BKF-Dateien zu durchsuchen, und diese, natürlich in der gleichen Verzeichnisstruktur aber wegen meiner gerne auf einem anderen Volume, automatisch zu entpacken?
Bei 500 BKF-Dateien im Monat ist der Aufwand das händisch zu machen einfach zu groß! face-sad

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Gruß
Der Deejay

Mitglied: 60730
60730 Nov 22, 2011 at 22:35:01 (UTC)
servus,

bkf würde ich ja nicht wirklich in einer Archivlösung haben wollen, das ist properitäres Zeugs...

Nur mal eine "nette" Zeile aus der Boardhilfe...

Mit dem Befehl ntbackup ist es nicht möglich, Dateien über die Befehlszeile wiederherzustellen.

Obs 3rd Party Werkzeug gibt, fraach mich nicht - spar dir den Atem face-wink und frag den Hersteller nach Alternativen wie zip, arc, tar.gz oder anderen handelsüblichen nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden Werkzeugen.

Wenn dir aber klickibunti vom symphatuischen Marktführer auch reicht - ich vermute zwar nein, aber den link hast du jetzt.