Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Viele BKF-Dateien zeitgesteuert aus verschiedenen Verzeichnissen wiederherstellen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: deejay2008

deejay2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2011 um 22:52 Uhr, 2277 Aufrufe, 1 Kommentar

Workflow Software archiviert nur als BKF-Datei, welche aber in der Praxis nicht zu gebrauchen sind...
Ich benötige den Inhalt auf dem Fileserver!

Hallo liebe Kollegen!

Wir bekommen in den nächsten Tagen einen neuen Druckerei-Workflow.
Nun hat man uns angepriesen, dass dieses Programm auch erstklassig die Auftragsdaten archivieren kann.
Nun... Das macht es auch! Aber es wird jeder einzelne Auftrag, der aus ettlichen verschiedenen Dateien und Dateitypen besteht, in eine BKF-Datei gepackt und in dem entsprechenden Verzeichnis auf dem Archivserver abgelegt.
Es ist zwar von dort problemlos möglich, diese wieder in die Datenbank zu holen, aber oft brauchen wir nur eine einzelne Datei davon.
Es ist leider völlig unpraktisch jedesmal die Daten wieder zu importieren.
Die Aussage des Herstellers ist leider eindeutig... anders gehts nicht, und da läßt sich auch nichts biegen.
Die Daten werden von diesem W2K8 automatisch auf einen W2K8R2 Fileserver gesichert.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, zeitgesteuert ein größeres Volume nach BKF-Dateien zu durchsuchen, und diese, natürlich in der gleichen Verzeichnisstruktur aber wegen meiner gerne auf einem anderen Volume, automatisch zu entpacken?
Bei 500 BKF-Dateien im Monat ist der Aufwand das händisch zu machen einfach zu groß!

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Gruß
Der Deejay
Mitglied: 60730
22.11.2011 um 23:35 Uhr
servus,

bkf würde ich ja nicht wirklich in einer Archivlösung haben wollen, das ist properitäres Zeugs...

Nur mal eine "nette" Zeile aus der Boardhilfe...

Mit dem Befehl ntbackup ist es nicht möglich, Dateien über die Befehlszeile wiederherzustellen.

Obs 3rd Party Werkzeug gibt, fraach mich nicht - spar dir den Atem und frag den Hersteller nach Alternativen wie zip, arc, tar.gz oder anderen handelsüblichen nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden Werkzeugen.

Wenn dir aber klickibunti vom symphatuischen Marktführer auch reicht - ich vermute zwar nein, aber den link hast du jetzt.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen (6)

Frage von fischle63 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Zeitgesteuertes Autologin unter Win7 bzw. Win10 (15)

Frage von fishrain zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Eine Batch zum Sortieren verschiedener Dateien in Ordner (16)

Frage von Jaglag zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...