janno100

BKf FreewareTool

Moinsen

Kennt jemand zufällig ein Tool was als Freeware zu bekommen ist um .bkf Dateien einzulesen um dann einzelne Dateien aus dieser Sicherungsdatei zu extrahieren ?

Member: mathe172
mathe172 Aug 05, 2010 at 10:12:40 (UTC)
Hallo Janno!

Also wenn du die Datei mit dem Editor lesen kannst(also aus Text besteht), könnte es mit Batch funktionieren.

Mathe172
Member: Connor1980
Connor1980 Aug 05, 2010 at 10:27:49 (UTC)
Hallo,

ntbackup? ... ist zwar nicht wirklich freeware aber bei jedem Windows 2k/XP/2003 dabei oder habe ich etwas ob der Fülle an Infos nicht verstanden...

Grüße
Member: Janno100
Janno100 Aug 05, 2010 at 10:38:40 (UTC)
bkf ist die Endung für eine Sicherungsdatei die auf einem Windows 2003 Server liegt.
Ich möchte da einige Dateien herstellen die darin enthalten sind. MIt der normalen Wiederherstellungsfunktion ist das nicht möglich . Ich bekomme da immer die Ffehlermeldung wo das Programm behauptet das die Sicherungsdatei nicht gefunden wird obwohl ich die ja selbst von da geöffnet habe.
ich habe bereits einige Tool ausprobiert die allerdings ind er Demo die Dateien nicht extrahieren können.
Daher nützt es mir nichts wenn ich die 121 GB große Datei mit dem Editor öffne.
Bevor ich die 120-700 Euro für so ein Programm ausgebe wäre halt interessant ob von Euch schon mal einer so ein Tool als Freeware igrendwo gefunden hat.
Member: perseues
perseues Aug 05, 2010 at 11:01:19 (UTC)
Hallo,

öffnest Du diese Datei aus ntbackup heraus? Also Zubehör -> Systemprogramme -> Sicherung. Dort dann "Dateien und Einstellungen wiederherstellen" auswählen. Möglicherweise hilft es, wenn Du die Datei erst einmal katalogisierst (Erweiterten Modus klicken und "Medien wiederherstellen und verwalten" -> Rechtsklick auf Datei -> dann Datei Katalogisieren und die .bkf Datei auswählen ).

Grüße perseues
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 05, 2010 at 11:21:57 (UTC)
´n Tach,

schaust Du hier

mfg
kowa
Member: Janno100
Janno100 Aug 05, 2010 at 11:24:35 (UTC)
Huhu

habe ich gemacht, er erzählt mir nach wie vor das die Sicherungsdatei nicht gefunden ist.
Ich sehe die Daten ja bereits die ich brauche und kann sie auch auswählen. Größe wird auch angezeigt. Doch sobald ich die da raus holen will erzählt mir NTbackup das die Datei nicht da wäre.
Member: Janno100
Janno100 Aug 05, 2010 at 11:29:20 (UTC)
jo kostet 130 Euro , In der Demo kann ich aber die Dateien da net rausholen. Wer weiss obs in der Vollversion überhaupt geht oder dann auch noch rumzickt.