Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Webbrowser

Blödes Problem - Internet Explorer öffnet beim Kunden seit kurzer Zeit immer zweiten Tab mit some.url

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

06.08.2012 um 09:17 Uhr, 10107 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Wie der Titel schon sagt. Seit kurzem hat der Kunde dieses Problem. In den Internetoptionen unter "Startseite" steht nur die Suchmaschine.
Trotzdem öffnet Internet Explorer 8 immer beim starten einen zweiten Tab mit der URL http://some.url
Hab schon den Virenscanner drüber laufen lassen und Malwarebytes Antimalware. In der Registry finde ich auch nichts.

Kennt jemand dieses Phänomen und die Lösung?

Gruß

FF
Mitglied: LMF-IT
06.08.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

finden sich in Systemsteuerung\Software irgendwelche "tollen" Toolbars für IE?

Ich würd auch mal einen Blick in die aktivierten Addons des Browsers machen, so weit Ich weiß werden diese Toolbars

selten bis gar nicht als Malware erkannt.

lG, David
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
06.08.2012 um 10:38 Uhr
Hallo David

Es sind keine Toolbars aktiv und Addons sind nur die des Virenschutzes.

Gruß

FF
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
06.08.2012, aktualisiert um 11:33 Uhr
Hallo,

was passiert denn wenn du
iexplore.exe -extoff
per WIN + R ausführst?

Was passiert wenn die die Startseite erstmal auf "Leere Seite" änderst und abspeicherst? Öffnet er die angegebene URL trotzdem?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LMF-IT
06.08.2012 um 12:32 Uhr
Wurden auf diesem PC vor kurzem irgendwelche Programme installiert?

Ist auf dem PC zufällig ein weiterer Browser installiert?

Kenne die Problematik von meinem eigenen Laptop und da waren IE als auch Firefox betroffen.

lG
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 01:58 Uhr
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine löschen und fertig!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 02:00 Uhr
Zitat von linguin:
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine
löschen und fertig!

gruß

IM SORRY

erste lesen dann antwort du sagtest steht nur eine drin!
Bitte warten ..
Mitglied: chris723
29.08.2012 um 10:55 Uhr
Hallo,

laut diesem Thread http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120824011826AA1qyJN ist wahrscheinlich avast WebRep dafür verantwortlich. Ich habe jetzt auch ein paar Wochen nach dem Grund gesucht.

Probiere es gerade aus.Schutzmodul WebRep wurde in der Administrationskonsole deaktiviert.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Windows 7
Internet Explorer öffnet bestimmte Seiten nicht als angemeldeter Benutzer
gelöst Frage von diemilzWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas ...

Microsoft Office
Internet Explorer 10 öffnet Office Dateien nur schreibgeschützt
Frage von Hasch5988Microsoft Office6 Kommentare

Hallo Kollegen, folgendes Problem: Und zwar setzten wir auf unseren 2008R2 TS seit letzter Woche den IE10 ein. Ich ...

Webbrowser
Windows 7 - Internet Explorer 11 - Google öffnet sich nicht
gelöst Frage von chrisaleWebbrowser23 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 14 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 14 StundenSicherheit9 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 15 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 16 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...