Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blödes Problem - Internet Explorer öffnet beim Kunden seit kurzer Zeit immer zweiten Tab mit some.url

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: 86643

86643 (Level 1)

06.08.2012 um 09:17 Uhr, 9590 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo

Wie der Titel schon sagt. Seit kurzem hat der Kunde dieses Problem. In den Internetoptionen unter "Startseite" steht nur die Suchmaschine.
Trotzdem öffnet Internet Explorer 8 immer beim starten einen zweiten Tab mit der URL http://some.url
Hab schon den Virenscanner drüber laufen lassen und Malwarebytes Antimalware. In der Registry finde ich auch nichts.

Kennt jemand dieses Phänomen und die Lösung?

Gruß

FF
Mitglied: LMF-IT
06.08.2012 um 09:47 Uhr
Hallo,

finden sich in Systemsteuerung\Software irgendwelche "tollen" Toolbars für IE?

Ich würd auch mal einen Blick in die aktivierten Addons des Browsers machen, so weit Ich weiß werden diese Toolbars

selten bis gar nicht als Malware erkannt.

lG, David
Bitte warten ..
Mitglied: 86643
06.08.2012 um 10:38 Uhr
Hallo David

Es sind keine Toolbars aktiv und Addons sind nur die des Virenschutzes.

Gruß

FF
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
06.08.2012, aktualisiert um 11:33 Uhr
Hallo,

was passiert denn wenn du
iexplore.exe -extoff
per WIN + R ausführst?

Was passiert wenn die die Startseite erstmal auf "Leere Seite" änderst und abspeicherst? Öffnet er die angegebene URL trotzdem?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: LMF-IT
06.08.2012 um 12:32 Uhr
Wurden auf diesem PC vor kurzem irgendwelche Programme installiert?

Ist auf dem PC zufällig ein weiterer Browser installiert?

Kenne die Problematik von meinem eigenen Laptop und da waren IE als auch Firefox betroffen.

lG
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 01:58 Uhr
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine löschen und fertig!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
09.08.2012 um 02:00 Uhr
Zitat von linguin:
Hi,

internet explorer öffnen!

extras internet optionen da stehen denke ich einfach 2 "startseiten" drin dann macht er auch 2 tabs auf eine
löschen und fertig!

gruß

IM SORRY

erste lesen dann antwort du sagtest steht nur eine drin!
Bitte warten ..
Mitglied: chris723
29.08.2012 um 10:55 Uhr
Hallo,

laut diesem Thread http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20120824011826AA1qyJN ist wahrscheinlich avast WebRep dafür verantwortlich. Ich habe jetzt auch ein paar Wochen nach dem Grund gesucht.

Probiere es gerade aus.Schutzmodul WebRep wurde in der Administrationskonsole deaktiviert.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Windows Update
Microsoft Update Katalog ohne Internet Explorer nutzen (2)

Tipp von colinardo zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...