Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Black Berry - Verbindung mit Exchangeserver

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schlammsau

schlammsau (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 7457 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem neuen Spielzeug meines Chefs. Dieser hat sich einen Black Berry gekauft und möchte nun seinen Kontakte, Termine und E-Mails aus Outlook damit Syncronisieren.
Dabei gibt es jetzt nur ein Problem: Die Syncronisation funktioniert nur mit einem Administratoraccount, mit einem normalen User schlägt die Verbindung zum Exchangeserver fehl.

Die Software ist installiert und mein Chef hat lokale Admin-Rechte auf seinem PC.
Verbunden wird das Gerät über USB-Kabel.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: aditz
18.03.2008 um 16:16 Uhr
versuchs mal mit folgendem Benutzernamen für die Anmeldung:
domäne\anmeldename\alias
das hat mir bei einer IMAP Anmeldung auch weitergeholfen
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.03.2008 um 20:42 Uhr
Hallo,

mit was für einem Administratoraccount, auf welchem Rechner? Du meinst, er muss sich auf seinem Rechner als Domain-Admin anmelden, um mit der Desktop-Software zum Exchange synchronisieren zu können? Welches Postfach nimmt er denn dann? Outlook funktioniert aber wohl auch mit einem Nutzer-Account? Dann wird das wohl eher ein Problem der lokalen Installation sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr einen BlackBerry Enterprise Server habt.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
18.03.2008 um 20:58 Uhr
Hallo,

Blackberry per USB synchronisieren? Der Blackberry Express Server ist für den ersten BB kostenlos, jede weitere Lizenz kostet 125,-- €. Oder wollt ihr die 'Onlinekosten' sparen?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: schlammsau
19.03.2008 um 07:20 Uhr
Ja richtig, nur einen BB Enterprise Server haben wir nicht, da dies das erste Gerät ist welches bei uns zum Einsatz kommt und es wohl auch nicht viel mehr werden.
Ich melde mich mit meiner Admin-Kennung an seinem Desktoprechner an. Vor der Syncronisation kann ich dann das gewünschte Postfach wählen.

Gruß Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst DNS- Verbindung zu fremden Router (4)

Frage von MBHomeservice zum Thema DNS ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (5)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...