schlammsau

Black Berry - Verbindung mit Exchangeserver

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem neuen Spielzeug meines Chefs. Dieser hat sich einen Black Berry gekauft und möchte nun seinen Kontakte, Termine und E-Mails aus Outlook damit Syncronisieren.
Dabei gibt es jetzt nur ein Problem: Die Syncronisation funktioniert nur mit einem Administratoraccount, mit einem normalen User schlägt die Verbindung zum Exchangeserver fehl.

Die Software ist installiert und mein Chef hat lokale Admin-Rechte auf seinem PC.
Verbunden wird das Gerät über USB-Kabel.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?

Vielen Dank im Voraus!

Member: aditz
aditz Mar 18, 2008 at 15:16:35 (UTC)
versuchs mal mit folgendem Benutzernamen für die Anmeldung:
domäne\anmeldename\alias
das hat mir bei einer IMAP Anmeldung auch weitergeholfen
Gruß
Andreas
Member: filippg
filippg Mar 18, 2008 at 19:42:08 (UTC)
Hallo,

mit was für einem Administratoraccount, auf welchem Rechner? Du meinst, er muss sich auf seinem Rechner als Domain-Admin anmelden, um mit der Desktop-Software zum Exchange synchronisieren zu können? Welches Postfach nimmt er denn dann? Outlook funktioniert aber wohl auch mit einem Nutzer-Account? Dann wird das wohl eher ein Problem der lokalen Installation sein. Ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr einen BlackBerry Enterprise Server habt.

Gruß

Filipp
Mitglied: 51705
51705 Mar 18, 2008 at 19:58:15 (UTC)
Hallo,

Blackberry per USB synchronisieren? Der Blackberry Express Server ist für den ersten BB kostenlos, jede weitere Lizenz kostet 125,-- €. Oder wollt ihr die 'Onlinekosten' sparen?

Grüße, Steffen
Member: schlammsau
schlammsau Mar 19, 2008 at 06:20:41 (UTC)
Ja richtig, nur einen BB Enterprise Server haben wir nicht, da dies das erste Gerät ist welches bei uns zum Einsatz kommt und es wohl auch nicht viel mehr werden.
Ich melde mich mit meiner Admin-Kennung an seinem Desktoprechner an. Vor der Syncronisation kann ich dann das gewünschte Postfach wählen.

Gruß Andi