Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BlackBarry und Exchange

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 65999

65999 (Level 1)

06.10.2009, aktualisiert 09.11.2016, 5234 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich soll mich informieren, ob ein BB ohne diese BB Software auf ein Exchange Server zugreifen kann!
Außerdem würde es mich interessieren, ob ich mit dem BB eine Internetverbindung mit einem Laptop aufbauen kann - praktisch als Modem nutzen.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: GuentherH
06.10.2009 um 11:33 Uhr
Hallo.

ob ein BB ohne diese BB Software auf ein Exchange Server (in unserem Netze) zugreifen kann!

NEIN. Und die restlichen Infos findest du hier klar beschrieben - http://de.blackberry.com/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
06.10.2009 um 11:34 Uhr
Hallo,

um einen Blackberry mit eurem Exchanger zu "verheiraten" ist - wie oben schon erwähnt - die BlackBerryEnterprise Software zwingend notwendig.

Euer Mobilfunkprovider bietet (für Geschäftskunden jedenfalls) die i.d.R. die Möglichkeit euch diesen "Stress" abzunehmen und die Mails über ihn weiterzuleiten.

Eine weitere Möglichkleit Emails aufs Handy zu bekommen ist z.B. ActiveSync auf Ex2007. Da braucht man keinen BB für das geht auch ganz gut mit z.B. dem iphone oder anderen ActiveSync-fähigen Handys.
ActiveSync ist in meinen Augen auch besser und zwar aus drei Gründen.

1.) Keine Limitationen. Beim BB kann man z.B. "nur" 1000 Kontakte speichern und nur den obersten Kalender aus deiner Outlookstruktur verwenden.

2.) Offentlich Ornder kann der BB auch nicht

3.) Den Exchanger habt ihr sowieso schon und die BES Software ist .. err, naja ...nicht so geil.

Für BB als Modem kuck mal hier:
http://www.plogmann.net/w/2/88/index.htm

Grüße aus Berlin
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
06.10.2009 um 11:42 Uhr
Hallo,

um ein BB mit einem Mailserver (Exchange oder Lotus) zu "Verbinden" muss man den Blackberry Enterprise Server haben. Dieser ist das Bindeglied zwischen BB also dem Push Service und deinem Lokalen Mailserver. Bzgl. der Internet Verbindung meine ich mich zu erinnern das unser Vodafone Berater mir neulich gesagt hätte das ich mit einem Blackberry und einem entsprechenden Tarif (UMTS Internet) dies möglich sei. Zumindest mit den neuen Storm / Storm2 bzw. Bold Geräten. Ums genau zu wissen solltet Ihr vielleicht mal mit eurem Kundenberater sprechen....


Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.10.2009 um 12:35 Uhr
Hallo,

ich weiss zwar nicht, warum alle hier schreiben, dass der BB Enterprise Server ein "Muss" ist aber das stimmt nicht.
Um einen Ablgeich mit Exchange zu machen reicht es in kleineren Umgebungen durchaus aus, die Blackberry Professional Software auf
dem Exchange Server zu installieren.
Die Lizenz dafür gibt es oft kostenlos vom Mobilfunkprovider.
Man muss halt auf Komfortmerkmale der Enterprise verzichten (Rechtemanagement, Zentrale Installation von Software....) aber für eine normale Anbindung zum Exchange zum Synchronisieren von Mail, Terminen und Kontakten reicht es allemal.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.10.2009 um 13:32 Uhr
Moin,

du kannst dafür den Blackberry Professional Server nehmen.

GANZ ohne Blackberry-Software wird das nicht vernünftig gehen. Du kannst natürlich in Exchange ne Regel erstellen die dir alle emails an die Blackberry-Email (bei vodafone z.B. ...@mobileemail.vodafone.de) weiterleitet - dann hast du die Mails auf dem BB... Aber ganz ehrlich: Du würdest mit der @mobileemail-Adresse antworten -> nicht schön...

Warum wollt ihr denn nicht die BB-SW nutzen (ich nutze hier auch für 6 BBs den BPS-Server, ist kostenlos und läuft gut
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
06.10.2009 um 14:56 Uhr
Hallo maretz,

habt Ihr den BPS auf einem eigenen Server oder auf dem Server mit Exchange mit drauf? Habe hier einen SBS 2003 R2 und weiß nicht, ob ich den BPS dazu installieren soll/kann.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: Firewire
06.10.2009 um 15:12 Uhr
Der BPS kann auf den gleichen Server wie der Exchange drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
06.10.2009 um 15:36 Uhr
Moin,

wir haben den auf einem eigenen Server am Laufen - da es generell nicht empfohlen wird den mit auf den Exchange zu packen (iirc. war da was mit einem möglichen DLL-Konflikt ...)
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
07.10.2009 um 08:26 Uhr
Danke für die Antworten,

dass mit den möglichen Konflikten habe ich auch gelesen, daher meine Frage zu praktischen Erfahrungen. Da wir weniger BBs haben als ihr, widerstrebte mir bisher der Gedanke an einen eigenen Rechner. Ich werde mal eine alte Win2000 Server Lizenz ausgraben und virtualisiert installieren.

Danke nochmals.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (5)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...