Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry 8100 synchronisiert ständig

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JanFischer

JanFischer (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2011, aktualisiert 12:03 Uhr, 3332 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

bin neu hier und benötige einen Tipp! Falls ich das Thema falsch einsortiert haben sollte, einfach verschieben. Danke!

Wir haben einen Blackberry Pearl 8100 neu aufgesetzt. Ist angebunden über einen BlackBerry Enterprise Server Version: 4.1.4.12 und greift auf einen Exchange Server zu.. Seit dem Reset synchronisiert der Pearl allerdings wie ein Großer und innerhalb von 2 Tagen ist der Akku durch. Vor dem Reset hatte der aber locker eine Woche gehalten.

Meine Fragen:

- Gibt es irgendwelche Dienste, die ich deaktivieren kann, damit nicht mehr jede Minute gesynct wird?
- Kann ich irgendwo ein Sync-Intervall einstellen?

- Oder bin ich ganz auf der falschen Fährte und das Problem liegt ganz woanders?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Grüße
Mitglied: Jochem
24.03.2011 um 14:36 Uhr
Moin,
ich weiß nicht ob es paßt, aber ....
1) wir hatten einen BB Bold 9000 für unseren obersten Kriegsherren, allerdings ohne BES, nur mit einem E-Mailkonto beim Provider. Die Kiste hat sich bei jedem Anmelden erstmal mit dem RIM-Server im Internet verbunden, um dort nach Updates zu suchen. Da die Seite bei uns nicht freigeschaltet war, gabs da zuerst auch Probleme mit der Akkulaufzeit.
2) beim Synchronisieren (mit MS Outlook) legt der BB die Daten im Userprofile ab. Bei größenbeschränkten Profilen geht das schonmal schief.
3) nach Reset sind die Sync-Einstellungen auf dem BB erstmal weg. Zudem muß der BB wenigstens einmal den kompletten Kram synchronisiert haben. Wie sind denn da die Einstellungen, was er syncen soll und wieweit zurück und nach vorne soll das passieren?
4) mit welchem Kalender etc. soll der BB syncen? Bei Outlook gibt es so schöne Funktionen, die da Serientermin heißen. Und wenn dort keine Einschränkungen gemacht werden, geht die Terminserie bis ans Ende der Default-Einstellungen (bei Outlook 2007 ist es glaube ich das Jahr 2499!).

Das war das, was mir dazu gerade einfällt.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: JanFischer
24.03.2011 um 15:08 Uhr
Zitat von Jochem:
Moin,
ich weiß nicht ob es paßt, aber ....
1) wir hatten einen BB Bold 9000 für unseren obersten Kriegsherren, allerdings ohne BES, nur mit einem E-Mailkonto beim
Provider. Die Kiste hat sich bei jedem Anmelden erstmal mit dem RIM-Server im Internet verbunden, um dort nach Updates zu suchen.
Da die Seite bei uns nicht freigeschaltet war, gabs da zuerst auch Probleme mit der Akkulaufzeit.
2) beim Synchronisieren (mit MS Outlook) legt der BB die Daten im Userprofile ab. Bei größenbeschränkten Profilen
geht das schonmal schief.
3) nach Reset sind die Sync-Einstellungen auf dem BB erstmal weg. Zudem muß der BB wenigstens einmal den kompletten Kram
synchronisiert haben. Wie sind denn da die Einstellungen, was er syncen soll und wieweit zurück und nach vorne soll das
passieren?
4) mit welchem Kalender etc. soll der BB syncen? Bei Outlook gibt es so schöne Funktionen, die da Serientermin heißen.
Und wenn dort keine Einschränkungen gemacht werden, geht die Terminserie bis ans Ende der Default-Einstellungen (bei Outlook
2007 ist es glaube ich das Jahr 2499!).

Das war das, was mir dazu gerade einfällt.

Gruß J chem


Moin Jochem,

danke für Deine Antwort!

Punkt 1 +2 treffen auf jeden Fall nicht zu.

3) Also einen kompletten Abgleich sollte er jetzt schon längst erledigt haben. Der Reset ist ja schon 2 Wochen her. Wo stelle ich denn ein, was genau er synchronisieren soll? Da nur eMail benötigt wird, habe ich den Kalender und das Adressbuch (was vielleicht nicht so schlau ist, aber mal schauen) aus der Synchronisierung rausgenommen. Direkt in den betreffenden Menüpunkten. Gibt es irgendwo noch eine zentrale Optionengeschichte?

4) Wie gesagt: Deaktiviert. Aber selbst wenn, Serientermine waren auch vorher schon vorhanden. Das ist glaube ich nicht das Problem.

Danke und Grüße,
JF
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
24.03.2011 um 15:38 Uhr
Moin,
für die Synchronisation fällt mir auch nur das Menü im Desktop-Manager vom BB ein.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: JanFischer
24.03.2011 um 16:33 Uhr
Zitat von Jochem:
Moin,
für die Synchronisation fällt mir auch nur das Menü im Desktop-Manager vom BB ein.

Gruß J chem

Danke, den nutzen wir aber nicht, wird ja über BES gesynct. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
30.03.2011 um 09:46 Uhr
morgen JanFischer und willkommen im Forum,

Zitat von JanFischer:
Wir haben einen Blackberry Pearl 8100 neu aufgesetzt.

Was heißt du hast den Peral neu aufgesetzt?
Aktuellen Firmeware draufgespielt oder wie ist das zu verstehen?

Seit dem Reset synchronisiert der Pearl allerdings wie ein Großer und innerhalb von 2 Tagen ist der Akku durch. Vor dem Reset hatte der aber locker eine Woche gehalten.

Was heißt "er synchronisiert wie ein Großer"?
Diese Aussage verstehe ich nicht ganz.

Mit den Daten können wir dann weiter überlegen ...

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Rechner stürzt ständig ab (9)

Frage von windowsboy zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
MS Office 365 - Excel stürzt ständig ab (2)

Frage von ribrob zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...