Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BlackBerry 9780 (T-Mobile) - E-Mail ohne Enterprise Aktivierung

Frage Internet E-Mail

Mitglied: FA-jka

FA-jka (Level 2) - Jetzt verbinden

08.09.2014 um 13:07 Uhr, 6207 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich habe den im Betreff genannten BlackBerry "zum Testen" überlassen bekommen. Auf dem Gerät prangt unten ein T-Mobile-Logo. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er irgendwie "voreingestellt" ist.

Ich kann keine E-Mail-Konten (IMAP, ActiveSync o.Ä.) einrichten. Der Assistent fragt nach E-Mail-Adresse und Kennwort für die "Enterprise Aktivierung". Eine BlackBerry Option möchte ich nicht extra bestellen.

Werde ich mit der Mühle überhaupt grün; oder taugt das ausschließlich als Client für die BlackBerry-Dienste der Telekom? Falls "Ersteres" der Fall ist: Wie bekomme ich die T-Mobile-Option aus dem Gerät ausgebaut?
Mitglied: Dobby
08.09.2014 um 14:09 Uhr
Hallo,

Wie bekomme ich die T-Mobile-Option aus dem Gerät ausgebaut?
Das ist das so genannte "Branding" der einzelnen mobile Provider/ISPs
es gibt Leute die einem so etwas anbieten aber auch immer nur für diverse
bzw. gewisse Mobiltelefone und noch lange nicht alle.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
08.09.2014, aktualisiert um 18:34 Uhr
hallo FA-jka

ohne eine BB Option beim provider kommst net weiter die ist Vorraussetzung dann brauchst du aber noch den BlackBerry Enterprise Server dazu .

was du machen kannst ist eine Vodavone prepaidkarte zu hollen Smartphone Fun Tarif http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-basic-tarif.h ... die hat BB option unter http://www.mobileemail.vodafone.de/ kannst dann imap, exchange ect. anlegen und bekommst die nachrichten per push auf dein BB und ist nur BIS Service kein BES


oder du hollst dir ein neues BB zb. Z10 oder Z30 das kann activesync ohne BB Option ist ja android


das brending ist nur das Logo die Software selber ist unverändert da bring es auch nix es zu enfernen
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
08.09.2014, aktualisiert um 22:46 Uhr
N'Abend.

Bei den alten BlackBerrys (< OS 10.x) ist es völlig normal, dass sich keine Mail-Konten direkt am Gerät einrichten lassen, das geht nur über den BB Internet Service. Für T-Mobile findest du den hier:
https://tmobilede.blackberry.com/

ActiveSync geht afaik nicht, nur POP/IMAP, ergo nur Mails.

Cheers,
jsysde

EDIT:
Fällt mir grad ein - vie Internet Service kannst du z.B. die OWA-Adresse eines Exchange angeben und so auch ohne BB-Option an Termine, Kontakte und Mails kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
08.09.2014 um 22:45 Uhr
N'Abend.
Zitat von 48844:
ohne eine BB Option beim provider kommst net weiter die ist Vorraussetzung dann brauchst du aber noch den BlackBerry Enterprise
Server dazu .
Nö - siehe mein vorangegangenes Posting. Auch ohne BB-Option lässt sich das Teil nutzen, Internet-Flat sollte aber schon gebucht sein, sonst wird's teuer.

das brending ist nur das Logo die Software selber ist unverändert da bring es auch nix es zu enfernen
Nochmal Nö - beim Branding kann der Provider durchaus Features aus dem OS entfernen oder welche hinzufügen. Es gab "damals" auch eine Trennung bei den BB-Geräten in "Prosumer" und "Enterprise"; die "Prosumer" waren um die Enterprise-Funktion beschnitten und liessen sich nur per Internet Service mit nem Mail-Account verbinden.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
09.09.2014 um 08:54 Uhr
Zitat von jsysde:

Für T-Mobile findest du den hier: https://tmobilede.blackberry.com/

Kostet das?
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
09.09.2014 um 09:06 Uhr
Moin.
Zitat von FA-jka:
Kostet das?

Afaik nein - die Nutzung selbst kostet nichts.
Aber du brauchst natürlich einen Datentarif/Internet-Flat auf dem BlackBerry selbst.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
09.09.2014 um 09:16 Uhr
Ich habe da gerade etwas von 4,nochwas Euro netto gelesen.

Normalerweise kann der auch POP3 und imap usw. Meine Schwierigkeit ist aber, dass bei der E-Mail-Einrichtung lediglich die Möglichkeit erscheint, das Teil für einen BB Enterprise Dienst freizuschalten (d.h. der fragt gleich nach E-Mail-Adresse und Kennwort für den Enterprise-Dienst). Mein Ziel ist, statt dieser Afrage diesen Bildschirm zu erhalten:

https://www.t-mobile.de/handy-hilfe/0,23626,26974-_,00.html#/blackberry/ ...

Ich vermute daher, dass der irgendwie fest mit den T-Mobile-Diensten "verdrahtet" ist (also diese Prosumer-Edition). Kann man diese Verdrahtung auflösen? Eventuell, indem man ein "freies" Blackberrry-OS draufflasht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
09.09.2014 um 13:14 Uhr
Such doch mal nach BlackBerry 9780 Debranding oder original Firmware, dann solltest Du schon
Leute im Netz ausfindig machen die es entweder können oder es anbieten oder aber eben auch
für dieses Modell nicht anbieten.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
10.09.2014 um 09:47 Uhr
Zitat von Dobby:

Such doch mal nach BlackBerry 9780 Debranding oder original Firmware, dann solltest Du schon
Leute im Netz ausfindig machen die es entweder können oder es anbieten oder aber eben auch
für dieses Modell nicht anbieten.

Die Frage lautet, ob das überhaupt die vorgenannte Einschränkung aushebelt. Für mich sind Firmwarespielereien und alternative ROMs usw. eigentlich immer die letzte Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
10.09.2014 um 11:49 Uhr
Die Frage lautet, ob das überhaupt die vorgenannte Einschränkung aushebelt.
Es gibt natürlich zu jedem Smartphone von RIM (BlackBerry) immer auch einen
original Firmware und die wird dann mal mit weniger (Nur Logo) und mal mit
mehr (Funktionen) "gebranded" (Branding) und nun gilt es heraus zu finden, zumindest
so wie ich das sehe, wer und für wie viel genau auf Dein Smartphone die originale Firmware
wieder aufspielen kann!!!

Für mich sind Firmwarespielereien und alternative ROMs usw. eigentlich
immer die letzte Lösung.
Ich denke wir reden hier aneinander vorbei!

Das hat nichts mit alternativen Firmwareversionen und/oder ROMs zu tun, sondern es soll
die Originalfirmware von RIM für genau Dein Smartphone wieder drauf gepackt werden so
das alles wie ab Werk jungfräulich zu benutzen ist und das alle Hardware- und Software
seitigen, also vom Smartphone und von der Originalfirmware, wieder nutzbar und vorhanden
sind.

Das ist quasi dann so als wenn Du das Smartphone direkt bei RIM gekauft hättest!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (4)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Plesk 17 - E-Mail zurückgestellt in Warteschlange (7)

Frage von ZeldaFreak zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...