Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry Enterprise Server 4.1 - Windows Server 2003 SBS, gibt Probleme beim Verbinden zur DB

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Phoenixx

Phoenixx (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 7927 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem, und zwar versuche ich, auf einem Windows Server 2003 SBS den BB Enterprise Server, neueste Version, zu installieren.

An dem Punkt, an dem er zur SQL Datenbank verbinden will, gibt es immer eine Fehlermeldung - dass er den Datenbankserver nicht findet.

Angegeben habe ich den Netbios-Namen des Servers; müsste von daher also eigentlich kein großes Problem sein.

Hatte zufällig von euch schon mal jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir weiterhelfen?

Danke,

Gruß

Chris
Mitglied: olgross
26.03.2007 um 21:47 Uhr
Hi,
läuft die DB auf einem gesonderten System?
Ich hatte vorgestern die Vertreter von Vodafone hier, und die haben gesagt, dass der Blackberry-Dienst zwingend auf einem anderen System laufen muß.

Grüße
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
26.03.2007 um 21:51 Uhr
Urgh - echt jetzt?
Nein, der Spaß läuft auf dem gleichen System - ist ja, wie gesagt, ne SBS-Installation.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: tc77
26.03.2007 um 22:08 Uhr
Ja man sollte den BES nicht auf dem selben System wie Exchange (in deinen Fall der SBS) installieren weil alle beide die CDO.dll beanspruchen das kann zu schweren Systemfehlern führen. Die behaken sich untereinander.

Gruß

Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
26.03.2007 um 22:13 Uhr
Hm - und was mach ich dann in diesem Fall? Läuft der BB Server auch auf WinXP?
Bitte warten ..
Mitglied: Alpinchen
26.03.2007 um 22:38 Uhr
Mal ne Frage hast Du zufällig auf dem Server auch Outlook drauf bzw. BlackBerry Desktop drauf. Wenn ja deinstallier das mal beides.

Gruß
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
26.03.2007 um 22:43 Uhr
Hallo Matthias,

hab beides nicht installiert...

Gruß,
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: olgross
27.03.2007 um 09:08 Uhr
Hm - und was mach ich dann in diesem Fall?
Läuft der BB Server auch auf WinXP?
Windows Server ab 2000; ist ziemlich brutal, rein kostenmäßig.

Gruß
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: SMU
27.03.2007 um 13:10 Uhr
Ich vermute das Du bei dem SQL Server erst einmal die Netzwerkports für die Nutzung von SQL über das Netz freischalten musst.

Wenn Du es nicht machst dümpelt das Ding nur still vor sich hin.

Welcher Logic Microsoft da folgt konnte ich noch nicht nachvollziehen.

Welcher SQL Server läuft bei Dir ?

SMU
Bitte warten ..
Mitglied: olgross
27.03.2007 um 15:26 Uhr
Das hab ich zufällig gefunden:

http://www.administrator.de/Blackberry_Enterprise_Server_und_MS_SBS_200 ...

vielleicht geht's, der Ansatz klingt gut.
Gruß
Olaf
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
27.03.2007 um 18:08 Uhr
naja, der SQL-Server der standardmäßig eben mitinstalliert wird - es laufen 2 Instanzen, SBSMonitoring und Sharepoint.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Phoenixx
27.03.2007 um 18:08 Uhr
naja, der SQL-Server der standardmäßig eben mitinstalliert wird - es laufen 2 Instanzen, SBSMonitoring und Sharepoint.

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...