cohibnig

Blackberry Enterprise Server mit Small Busniess Server 2008

Hallo!

Wir haben einen Small Business Server 2008 Premium im Einsatz. Zusätzlich haben wir noch einen Windows 2008 Standard Server auf dem die Terminaldienste laufen.
Wir wollten des BES 4.1. auf dem SBS 2008 installieren. Geht nicht, das 4.1. nicht auf SBS 2008 geht. Daher haben wir dann die BES 5.0. Version bekommen um heruauszufinden, dass die BES 5.0. Version nicht auf dem SBS 2008 funktioniert.

Hat von euch irgendwer ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme und einen Lösungsweg. Wir haben einen virtuellen Server eingerichtet mit SBS 2008. Da funktioniert aber der Sync nicht opimal mit den Geräten.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Cohibnig

Member: maretz
maretz May 28, 2009 at 09:21:41 (UTC)
das lesen der bes-anleitung hätte geholfen. dort steht u.a. ganz klar das der BES NICHT auf dem Exchange-Server laufen soll - und der SBS ist was? Richtig - ein Exchange-Server...

Lösung des ganzen: Du nimmst dir nen simples XP-Professional, packst das in die Domäne, haust den BES da drauf, konfigurierst den - und fertig... Läuft so bei uns schon einige Zeit - dabei sind der Exchange & der BES ca. 120 KM voneinander entfernt...