Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blackberry und Exchange07

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2009 um 11:27 Uhr, 3326 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich bin neu in einer IT Servicefirma und habe gerade folgende Aufgabenstellung bekommen und weiß nicht genau wie ich das realisieren soll.

Ein Kunde hat einen Server 2008 mit Exchange 2007 am Laufen. Nun haben die Geschäftsführer Blackberrys erhalten und möchten diese gerne mit dem Exchnage 2007 synchronisieren. Aber Wie??? Funktioniert das von Haus aus oder benötige ich noch weitere Software? Beim David von Tobit Software weiß ich, dass man noch Zusatzsoftware benötigt, aber von Exchange habe ich so gut wie kaum Ahnung. Daher würde ich mich über eure HIlfe sehr freuen!

Mit Besten Grüßen
Mitglied: jhinrichs
13.10.2009 um 11:30 Uhr
Hallo,
Zusatzsoftware ist nötig. Je nach Größe der Installation Blackberry Professional oder der Enterprise Server. Gibt es u.a hier im Forum schon einige Beiträge zu.
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
13.10.2009 um 11:31 Uhr
Hallo,

Du benötigest die BlackBerryEnterprise Software:
http://na.blackberry.com/eng/services/server/

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
13.10.2009 um 11:31 Uhr
Moin,

du brauchst den Blackberry prof. Server und die entsprechende Lizenz (für 1 User gibts die Kostenlos bei RIM auf der HP)

Das ganze dann auf nen extra Rechner installieren (XP Prof reicht) und fertig...
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
13.10.2009 um 11:51 Uhr
OK Danke dann weiß ich erstmal Bescheid und werde das mal Testen und dann dem Kunden anbieten.
Sehe ich das Richtig, dass Blackberry die Software auschließlich selbst vertreibt?
Bitte warten ..
Mitglied: ElWiegaldo
13.10.2009 um 11:54 Uhr
Jein

Du kannst die Software auch über Vodafone beziehen ... und wenn du einen guten Drat zu eurem Vertriebler da hast kannst du die auch umsonst abstauben

Grüße
ElWiegaldo
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
13.10.2009 um 12:27 Uhr
OK super.. Danke! Dann würde ich mal sagen der Fall ist gelöst
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.10.2009 um 15:08 Uhr
Die Software kriegst du eigentlich überall her.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Appverteilung mit Blackberry UEM 16.6 (1)

Frage von Marzaru zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Plattformdienst für unbekannte Geräte (7023)

Tipp von KMUlife zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(9)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(11)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server Komplettspiegelung (15)

Frage von pdiddo zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...