3faltigkeit
Goto Top

Blackberry und Exchange07

Hallo,
ich bin neu in einer IT Servicefirma und habe gerade folgende Aufgabenstellung bekommen und weiß nicht genau wie ich das realisieren soll.

Ein Kunde hat einen Server 2008 mit Exchange 2007 am Laufen. Nun haben die Geschäftsführer Blackberrys erhalten und möchten diese gerne mit dem Exchnage 2007 synchronisieren. Aber Wie??? Funktioniert das von Haus aus oder benötige ich noch weitere Software? Beim David von Tobit Software weiß ich, dass man noch Zusatzsoftware benötigt, aber von Exchange habe ich so gut wie kaum Ahnung. Daher würde ich mich über eure HIlfe sehr freuen!

Mit Besten Grüßen

Content-Key: 127001

Url: https://administrator.de/contentid/127001

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 13, 2009 at 09:30:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Zusatzsoftware ist nötig. Je nach Größe der Installation Blackberry Professional oder der Enterprise Server. Gibt es u.a hier im Forum schon einige Beiträge zu.
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Oct 13, 2009 at 09:31:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du benötigest die BlackBerryEnterprise Software:
http://na.blackberry.com/eng/services/server/

Grüße
ElWiegaldo
Member: maretz
maretz Oct 13, 2009 at 09:31:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

du brauchst den Blackberry prof. Server und die entsprechende Lizenz (für 1 User gibts die Kostenlos bei RIM auf der HP)

Das ganze dann auf nen extra Rechner installieren (XP Prof reicht) und fertig...
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Oct 13, 2009 at 09:51:20 (UTC)
Goto Top
OK Danke dann weiß ich erstmal Bescheid und werde das mal Testen und dann dem Kunden anbieten.
Sehe ich das Richtig, dass Blackberry die Software auschließlich selbst vertreibt?
Member: ElWiegaldo
ElWiegaldo Oct 13, 2009 at 09:54:08 (UTC)
Goto Top
Jein face-smile

Du kannst die Software auch über Vodafone beziehen ... und wenn du einen guten Drat zu eurem Vertriebler da hast kannst du die auch umsonst abstauben face-smile

Grüße
ElWiegaldo
Member: 3faltigkeit
3faltigkeit Oct 13, 2009 at 10:27:30 (UTC)
Goto Top
OK super.. Danke! Dann würde ich mal sagen der Fall ist gelöst face-smile
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 13, 2009 at 13:08:02 (UTC)
Goto Top
Die Software kriegst du eigentlich überall her.