Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blackberry Fehler Transaktionsfehler - Dienstfehler

Frage Internet E-Mail

Mitglied: clSchak

clSchak (Level 2) - Jetzt verbinden

11.09.2011 um 16:25 Uhr, 7723 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie schon im Topic genannt haben wir momentan ein kleines Problem mit dem Emailversand der Blackberrys

Hallo Ihr

wir haben momentan ein Problem mit unserem Blackberryserver (BBES 4.1), jedes mal wenn wir versuchen eine Email zu senden (vom Blackberry aus) taucht der o.g. Fehler "Transaktionsfehler - Dienstfehler" auf, erst nach mehrmaligen "Erneut senden" wird diese dann zugestellt. Ich habe bereits die Benutzer / Handy einmal aus dem BES entfernt und neu hinzugefügt (inkl. testen mit einem Neugerät).

Der Fehler ist ziemlich lästig und auch bei Google habe ich nicht passendes gefunden, vielleicht weis ja hier jemand Rat.

Anbei noch ein paar Eckdaten:
- Exchange 2007 SP3
- SendAs Einstellungen sind gesetzt
- MAPI cdo.dll ist auf dem BBES installiert
- BES Express 4.1 Edtion auf einem Server 2008R2 mit einer SQL Express 2008 Instanz
- Alle Tests mit der Connectivität des Servers liefern erfolgreich

Wenn jemand Logs oder ähnliches braucht (ich habe dort nichts diesbezüglich gefunden) - die kann ich dann bei Bedarf posten.
Mitglied: wiesi200
11.09.2011 um 16:31 Uhr
Ich hatte auch mal so ein Problem. Das ganze hat sich dann verabschiedet nach dem ich dem Server mehr Arbeitsspeicher gab.

Aber als erstes würd ich mal auf eine aktuellere Version des BES umstellen zumal bei dem neuen die CAL's wegfallen.
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
01.10.2011 um 10:00 Uhr
So, wenn auch spät aber denoch, die o.g. Version ist bereits die kostenlose Variante, ich habe nun die aktuellste Version genommen und einmal den BESAdmin User komplett aus dem System entfernt und neu hinzugefügt und da tat es dann wieder (ist aber nicht die tollste Lösung wenn man dann "mal eben" 45 User umstellen muss, aber trotzdem danke für den Hinweis mit der Version
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...