adnan88
Goto Top

Blackberry gelsene E-Mails an Lotus Notes als ungelsesen Anzeigen?

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne an meinem Lotus Notes client die
E-Mails die ich zuvor am Blackberry empfangen und gelsen habe, als ungelesen
Anzeigene lassen kann mir jemand weiterhelfen?

Infos: Lotus Notes 8.5
Blackberry Bold 9780


Danke für die Lösungvorschläge.

Content-Key: 221492

Url: https://administrator.de/contentid/221492

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 08, 2013 at 10:57:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Adnan88:
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem, ich würde gerne an meinem Lotus Notes client die
E-Mails die ich zuvor am Blackberry empfangen und gelsen habe, als ungelesen
Anzeigene lassen kann mir jemand weiterhelfen?

Infos: Lotus Notes 8.5
Blackberry Bold 9780

einfach die Mail sin zwei Postfächer reinlaufen lassen, eines für Notes, eines für den Blackberry.

lks
Member: Adnan88
Adnan88 Nov 08, 2013 at 11:01:45 (UTC)
Goto Top
Tach,

wie meinst du das den genau mit 2 Postfächern, es ist ja ein Mailserver, der quasi auf Gespiegelt auf dem Gerät auftauchen tut, und daher
hätte ich es gerne das wenn ich es auf dem Blackberry lese denoch am Rechner bei LotusNotes als ungelsen bleibt.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Nov 08, 2013 at 12:07:05 (UTC)
Goto Top
Im BlackBerry Server selber gibts keine Option dafür (soweit ich weiß).
Was man machen könnte:
Replik Deines Mailfiles auf dem BES erstellen und periodische Replizierung aktivieren.
BES so einstellen, daß er nicht das Mailfile auf dem Mailserver nimmt, sondern die Replik auf dem BES.
Und dann in den Datenbankeigenschaften Deines Mailfiles die Option Ungelesen-Markierungen replizieren: NIE aktivieren.
Damit verwaltet der Notes Client seine Ungelesen Markierungen und der BlackBerry seine eigenen.
Member: Adnan88
Adnan88 Nov 08, 2013 at 16:17:50 (UTC)
Goto Top
Hmmm kennt jemand eventuell auch eine Option am Blackberry falls es den
so eine Option geben sollte?
Member: jsysde
jsysde Nov 09, 2013 at 09:02:16 (UTC)
Goto Top
Moin.

Zitat von @Adnan88:
Hmmm kennt jemand eventuell auch eine Option am Blackberry falls es den
so eine Option geben sollte?

Nein, weil gibt es nicht.

Cheers,
jsysde