Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blackberry Illegal Device PIN

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: sonntag1189

sonntag1189 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 09:33 Uhr, 5895 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Expteren ich habe ein Problem mit meinem Blackberry Express Server.

Hallo liebe Experten,

zuerst hoffe ich das ich den Beitrag ins richtige Unterforum gestellt habe.

Wir haben einen Exchange 2007 auf einem Windows 2k3 64 Bit Server laufen.

Zustätzlich dazu gibt es noch einen Windows 2k3 Server der als Blackberry Express Server fungiert.

Das ganze funktioniert soweit mit unseren Blackerberry Bold 8520 auch sehr gut.

Nun habe ich jedoch das Vergnügen ein Nokia E90 mit unserem Blackberry Express Server zu verbinden.

Es gibt dazu die Software Blackberry Connect, diese hab ich von unserem Mobilfunkbetreiber A1 bezogen.

Die Installation auf dem E90 und das verbinden mit dem BESX hat dann auch wunderbar und ohne Probleme funktioniert.

Jedoch werden die Daten nicht synchronisiert im Blackberry Administrations Tool erscheint der Fehler "Illegal device PIN".

aab660606a159992b184369f1b753b6b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider konnte ich in den weiten des Netzes noch keine Lösung für diesen Fehler finden und hoffe daher das ich eventuell hier Hilfe erhalten werde.
Mitglied: H41mSh1C0R
12.01.2011 um 09:44 Uhr
Nichts für ungut, 2Sekunden Google bemüht: http://www.blackberryforums.com/bes-admin-corner/55273-illegal-device-p ...

Also nachschauen ob die PIN eingetragen ist bzw. auf der Black List ist, ggf. Gerät neu aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sonntag1189
12.01.2011 um 09:57 Uhr
Diesen Beitrag hab ich auch schon selbst gefunden.

Leider gibts oder ich bin wirklich so blöd und find diesen Reiter auf unserem BESX nicht.
Somit hab ich noch keine Möglichkeit gefunden wo ich den PIN eintragen kann um diesen als gültig zu verifizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sonntag1189
12.01.2011 um 10:28 Uhr
Danke für den Link hab mal die PINs eingetragen.

Wer natürlich berichten ob das Problem nun gelöst wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: sonntag1189
26.01.2011 um 08:40 Uhr
Nach langem herum hab ich nun endlich das Problem gelöst.

Nach mehreren Telefonaten mit unserem Mobilfunkbetreiber stellte sich heraus ,dass das falsche Blackberry Paket auf der Rufnummer aktiviert war.

Außerdem war die bereitgestellte Blackberry Connect Software für unser E90 nicht kompatibel da eine ältere Firmware genutzt wird. Dies führt jedoch bei der Installtion oder am Handy zu keiner erkennbaren Fehlermeldung.

Aber jetzt funktioniert das ganze und ich bin wirklich froh.

Ich danke allen für Ihre Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Mobile Device Management Smartphone PIN (1)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
RFID SmartCard Anmeldung ohne PIN (9)

Frage von podogu zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Cisco Switch upgrade: Illegal software format (8)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Appverteilung mit Blackberry UEM 16.6 (1)

Frage von Marzaru zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...