Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry Professional Software einzigen User gelöscht jetzt Lizenz verbraucht

Frage Internet Server

Mitglied: darodesk

darodesk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2010 um 21:31 Uhr, 5885 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe auf einem separaten Windows 2003 Standard Server die aktuelle Blackberry Professional Software installiert und auch erfolgreich mit unserem Exchange 2007 Server verbunden. Verbindung zu RIM auch alles ohne Probleme. Ich nutze zu Testzwecken derzeit die mitgelieferte 1-User Lizenz. Da beim Testuser die Email-Adresse nicht stimmte und ich sie im Blackberry manager auch nicht ändern konnte, habe ich den User gelöscht und wollte ihn neu anlegen, jetzt meldet der BES aber, das alle Lizenzen (1) bereits in Benutzung sind. In der User-Übersicht im BES wird aber keiner mehr angezeigt (Habe ihn ja auch gelöscht) Wie kann ich dem BES sagen, das er die 1-User Lizenz wieder freigeben soll?
Mitglied: maretz
05.01.2010 um 23:36 Uhr
Moin,

oft hilft es einfach den Rechner mit dem BP-Server neu zu starten - der registriert irgendwie nicht immer das man grad den User gelöscht hat... (Du darfst dann denselben User auch nicht wieder hinzufügen - er meldet das der noch irgendwelche Daten hat...)

Server neustarten und dann nochmal probieren - dann sollte das wieder gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: sgoldie
12.01.2010 um 16:20 Uhr
Moin,

habe gleiches Problem; Benutzer im Manager gelöscht, nur die Lizenz wird nicht wieder Freigegeben; weder Neustart noch kompl. Deinstallation und Neuinstall hat geholfen.
Hast du da schon eine Lösung?

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Mitglied: darodesk
12.01.2010 um 18:46 Uhr
Nee, leider noch nicht. Ich bin am Zweifeln, ob wir überhaupt weitere Lizenzen dazukaufen, wenn das mit den 99€ Lizenzen genauso ist. Bei uns wechseln die Benutzer ab und zu. Ich errecihe keinen beim Support (( Wenn ich eine Lösung habe, poste ich die hier mal.

Gruß Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Software Assurance für bestehende OEM-Lizenz (4)

Frage von Andi482 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Microsoft-Software-Compliance-Status (Lizenz Überprüfung durch MS) (2)

Frage von JULIUSCC zum Thema Windows Netzwerk ...

Lizenzierung
gelöst Software Lizenz Zebra Drucker (7)

Frage von Data61 zum Thema Lizenzierung ...

Windows Server
gelöst Mehrere User auf einem 2012-Server teilen sich eine MS-Office-Lizenz? (7)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...