Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry mit SBS 2003

Frage Microsoft

Mitglied: Dye.Kehasa

Dye.Kehasa (Level 2) - Jetzt verbinden

04.05.2010 um 14:24 Uhr, 3283 Aufrufe, 3 Kommentare

Der Geschäftsführer eines Kunden hat ein Blackberry und möchte das nun mit Exchange synchronisieren.

Moin

Als Erstes gebe ich schon mal vorab zu, dass das Thema Blackberry nicht gerade zu meinen bislang erledigten Aufgaben gehört...

Vom Kunden habe ich erst einmal die Info bekommen "der Provider hätte jetzt die Option eingerichtet, er könne jetzt Mails auf dem Gerät empfangen per Push-Mail"

Ich habe natürlich die Suche schon mal bemüht und einen entsprechenden Artikel gefunden: https://www.administrator.de/index.php?content=105206. Allerdings scheint die Link zum Softwaredownload so nicht mehr aktuell zu sein. Jedenfalls finde ich dort die angesprochene Software nicht mehr.

Kann mir da mal jemand freundlicherweise auf die Sprünge helfen ?!

Danke

Hubert
Mitglied: joergheyne
04.05.2010 um 15:18 Uhr
Hallo,

mit ein wenig googeln, wärst du auch drauf gekommen:

https://www.blackberry.com/Downloads/browseSoftware.do;jsessionid=4BA889 ...

Allerdings benötigst du trotzdem einen Enterprise Server, wenn ich mich nicht irre.

LG Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: athi1234
04.05.2010 um 15:36 Uhr
Hi,

guckste mal hier:
http://de.blackberry.com/services/business/

Da lädste dir den BESX (Blackberry Enterprise Server Express) runter. Dieser ist kostenlos und dank einer Flash-Anleitung auch sehr einfach zu installieren. Hab das Gespann bei mir mit nem SBS2008 und einem separaten Server2K8 mit BESX laufen und Installation war innerhalb von wenigen Stunden funktional.

Viel Erfolg,
Athi
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
05.05.2010 um 11:03 Uhr
oder den BB Server deines Providers benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
SBS 2008 - Blackberry Enterprise Server Express deinstallieren
gelöst Frage von christophh83Windows Tools3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem kleinen Kunden einen Windows Small Business Server 2008 Standard übernommen. Auf dem Server ...

Exchange Server
Blackberry synchronisiert nicht alle Kontakte (ActiveSync)
gelöst Frage von mononokeExchange Server6 Kommentare

Guten Tag, ich habe an einem Blackberry Z30 folgendes Problem: Das Z30 holt sich über ActiveSync Mails, Kontakte und ...

Sonstige Systeme
DNS und die Syncronisationsprobleme bei Blackberry und Android
Frage von davidoff1100101Sonstige Systeme5 Kommentare

Hallo Leute, ich hatte vor mir meine eigene Cloud zu erstellen. Daher habe ich vor zwei Jahren meine ownCloud ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...