Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry - Schreibrechte auf öffentlichen Ordner

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: dunvegane

dunvegane (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2010 um 13:48 Uhr, 3482 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe einen Blackberry-Nutzer, der Kontakte aus dem öffentlichen Ordner nicht editieren kann. In seinem Outlook am Desktop-PC (Outlook 2007, Exchange Server 2007) kann er jedoch die Adressen editieren. Der Blackberry-User (Blackberry Enterprise Server 5.0.1) hat ebenfalls Besitzerrechte auf diesen Ordner. Seine persönlichen Kontakte werden ebenfalls mit dem Blackberry synchronisiert, und diese können editiert werden.

Einziger Unterschied ist. Die Kontakte des öffentlichen Ordners sind bei einer Kollegin eingerichtet, und von dieser nur freigegeben worden.

Meine Frage: Woran liegt es dass mobil die Kontakte nicht editiert werden können? Eigentlich müsste der Nutzer Schreibrechte haben.
Mitglied: H41mSh1C0R
21.07.2010 um 14:26 Uhr
Welche Berechtigungsstufe hat denn der Benutzer bekommen von der Kollegin ?

Stufe 8 wäre (Besitzer) und damit hat man dann ALLE Rechte drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: dunvegane
22.07.2010 um 11:30 Uhr
Der Benutzer hat Stufe 8 (Besitzer) bekommen.

..

ich habe gerade noch einen anderen Ansatz überlegt:

Die mobile BlackBerry-Software ist Version 4.6

könnte es sein, dass in dieser Version öffentliche Ordner noch nicht richtig unterstützt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
22.07.2010 um 13:30 Uhr
das wäre auch noch eine Möglichkeit, kann ich aber nicht beantworten. Wir haben die 5er FW im Einsatz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Office365 Öffentlicher Ordner an mobiles (1)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 und öffentliche Ordner (1)

Frage von DeathNote zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (25)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
Pro Contra "echtes Subnetting" VLSM (12)

Frage von killing.Apfelkuchen zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...