a.duerr

Blackberry Server Express installation

Hallo,

ich versuche einen Blackberry Server Express auf einem Windows 2003 SBS Std. zu installieren.
Bekomme jedoch immer wieder die Meldung "The MAPI subsystem cannot be correctly initialized and used. Please make sure MAPI is installed and configured properly." kurz vor Abschluss der Installation.
Es ist hier ein Exchange 2003 mit SP2 installiert. Angeblich soll es möglich sein den BBSE auf diesem Server zu installieren jedoch zweifle ich an dieser Aussage immer mehr.
Hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können und weis evtl. eine Lösung dafür? Abgesehen von einem zweiten Server wie vor einiger Zeit noch üblich.
Bei der Installation des BBSE bin ich nach der Anleitung auf der Blackberry Seite vorgegangen.

Grüße
Alex

Member: maretz
maretz Jul 23, 2010 at 09:54:36 (UTC)
Moin,

sofern sich nichts geändert hat steht in JEDER Anleitung das der BES NICHT auf dem Exchange-Server installiert werden sollte -> da die Mapi sonst ggf. nen Problem gibt...
Member: a.duerr
a.duerr Jul 23, 2010 at 10:05:59 (UTC)
Hi,

Ja das dachte ich eben auch.
Nur mit dem neuen Black Berry Express Server steht eben auch das man diesen nun auf dem Exchange 2003 direkt installieren kann.
In der Interaktiven Anleitung von Blackberry selbst kann man sogar auswählen das der Blackberry direkt auf dem Exchange installiert werden soll...
Member: moonghost
moonghost Jul 23, 2010 at 10:56:32 (UTC)
Hallo,

ich habe zwar nicht den BBES sondern den alten BBEnterprise, aber dieser läuft bei mir ohne Probleme auf einem SBS 2003 Std.

Wende Dich mal an Euren Mobilfunkanbieter, die haben für solche Fälle einen wirklich guten Support(bei mir T-Mobile und E-Plus).

Gruß

moonghost