Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry Synchronisationsproblem

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Birdie

Birdie (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2011 um 14:06 Uhr, 3471 Aufrufe, 2 Kommentare

Termin- und Kontaktsynchronisation funktioniert nicht richtig

Hallo liebe Admins,

ich hab ein kleines Problem mit dem Blackberry Bold 9700 unseres Vorstands.

Aber vielleicht erst einmal ein paar Worte über die Umgebung:
Wir betreiben einen BES für MS Exchange in der Version 4.1.7 (separat einem Windows Server 2003 Standard). Besagter Exchange Server läuft ebenfalls auf einem Windows Server 2003 Standard. Bei Outlook handelt es sich um die 2007er Version.

Zum Problem:
Der angesprochene Vorstand beschwert sich nun bei uns, dass einige (aber definitiv nicht alle) Kontakte und Termine richtig auf sein Blackberry synchronisiert werden. Mal fehlen Termine komplett, mal wird ein Kontakt nicht aktualisiert (wenn zB eine neue Mobilnummer in Outlook eingetragen wurde). Mit der Synchronisation an sich gibt es ja offensichtliche keine Probleme, da Mails ja nach wie vor ankommen (da gibt es komischerweise keine Fehler) und auch im Blackberry Manager zu sehen ist, dass sich das Gerät regelmäßig synchronisiert. Er ist auch interessanterweise der Einzige, der dieses Problem hat (tritt bei den anderen Blackberry-Usern nicht auf).

Die Enterprise Aktivierung hab ich bereits erneut durchgeführt, das hat aber auch nichts geholfen. Kontakte und Termine liegen definitiv innerhalb des Postfachs und nicht in irgendwelchen öffentlichen Ordnern, sollten also eigentlich korrekt synchronisiert werden.

Ich bin wie immer für jeden Tipp/Ratschlag dankbar

LG
Birdie
Mitglied: clSchak
24.10.2011 um 22:04 Uhr
wieviele Kontakte/Termina hat er denn? Unser Geschäftsführer hatte über 3,000 Kontakte und das gab Probleme - mittlerweile nicht mehr, nachdem man mal erklärt hat, dass ein Kontakt mehr wie eine Nummer haben kann .

Der Kalender zeigt aber auf einen MAPI Fehler hin bzw. eine falsche Einstellungen der Zeitzone (ich habe da irgendwie etwas in erinnerung mit dem gleichem Problem)
Bitte warten ..
Mitglied: Birdie
26.10.2011 um 13:52 Uhr
Also doppelte Kontakte hat er keine, sind aber bestimmt gut 1000 wenn nicht sogar mehr.
Zeitzonen-Einstellungen hab ich schon überprüft...stimmt alles soweit. MAPI-Profil haben wir auch schon neu eingerichtet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Blackberry will keine Smartphones mehr entwickeln (5)

Link von kontext zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...