Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blackberry synchronisiert nicht alle Kontakte (ActiveSync)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mononoke

mononoke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2014, aktualisiert 11.07.2014, 8139 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag,

ich habe an einem Blackberry Z30 folgendes Problem:

Das Z30 holt sich über ActiveSync Mails, Kontakte und den Kalender von einem Exchange Server 2010 SP3 (mit neuestem Update Rollup).

Der Übertragunszeitraum ist auf 30 Tage gesetzt. Mail werden auch wie geplant abgerufen.
Nur die Kontakte werden nie vollständig übernommen. Im Exchange Postfach sind ~4000 Kontakte hinterlegt.
Das Z30 holt sich manchmal 3600, manchmal 3700, jedoch nie alle.

Habe dazu jetzt auch schon einiges in anderen Foren gelesen, konnte jedoch keine Lösung finden.

Vorgeschlagen wurde bisher:
- Update vom Blackberry falls vorhanden.
- Kontakte Sync aus Konto herausnehmen. Warten bis Kontakte entfernt wurden. Kontakte Sync im Konto wieder aktivieren. Kontakte App laufen lassen und warten.
- Synchronisierungszeitraum auf "unbegrenzt" setzen.

Diese Test konnte ich bisher noch nicht druchführen, ich wollte jedoch schon mal Fragen, ob jemand das selbe Problem hat/hatte und ob und wie er es lösen konnte.

Dazu gibt es noch ein zweites kleines Problem. Wenn man im Outlook einen Termin löscht, ist er im Z30 immernoch da. Auch nach mehreren Tagen.


Viele Grüße,
mononoke

Falls mehr Informationen benötigt werden, werde ich versuchen diese zu vervollständigen.
Mitglied: jsysde
27.03.2014 um 14:31 Uhr
Mahlzeit.

Der Z30 hängt per EAS direkt am Exchange oder ist da noch ein BES dazwischen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
27.03.2014 um 14:33 Uhr
Hängt direkt dran.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
28.03.2014 um 09:02 Uhr
Moin.
Zitat von mononoke:
Dazu gibt es noch ein zweites kleines Problem. Wenn man im Outlook einen Termin löscht, ist er im Z30 immernoch da. Auch nach
mehreren Tagen.
Wie gut/schlecht ist die Anbindung deines Exchange-Servers "nach draußen"? Wie performant ist dein Exchangeserver?
Das liest sich irgendwie so, als wäre die Synchronisation irgendwann/irgendwo bei den Kontakten "hängengeblieben", das würde auch erklären, warum Termine nicht korrekt synchronisiert werden.

Zur Info:
Wir haben hier einen User mit >7.000 Kontakten, der tadellos auf einen Z10 gesynct wird. Allerdings ein BES dazwischen...

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
28.03.2014 um 10:28 Uhr
Der Server ist nach draußen nur mit 600kbit up angebunden.
Der Server ist komplett neu. Neue Hardware und frisch installiert mit allen Updates.

Das mit dem hängenbleiben ist eher seltsam, weil so viele Leute das Problem haben und jetzt auch vom einen auf den anderen Tag wieder ~100 Kontakte weniger im Z30 waren.
Auch das wurde von berichtet, daß die Kontakte willkürlich verschwinden.

Ich werde das Z30 heute noch mal über das lokale Netzwerke abgleichen lassen und dann mal schauen, was wird.
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
28.03.2014 um 17:46 Uhr
N'Abend.

Zitat von mononoke:
Der Server ist nach draußen nur mit 600kbit up angebunden.
Sehr mager, zumal ich davon ausgehe, dass er sich diese Bandbreite noch mit anderen Clients/Servern teilen muss?
Billige DSL-Leitung?

Der Server ist komplett neu. Neue Hardware und frisch installiert mit allen Updates.
Ein ATOM wäre auch ein neuer Server, der Aussagegehalt über die Performance der Maschine ist damit irgendwie gleich null... :-\

Das mit dem hängenbleiben ist eher seltsam, weil so viele Leute das Problem haben und jetzt auch vom einen auf den anderen
Tag wieder ~100 Kontakte weniger im Z30 waren.
Auch das wurde von berichtet, daß die Kontakte willkürlich verschwinden.

Ich werde das Z30 heute noch mal über das lokale Netzwerke abgleichen lassen und dann mal schauen, was wird.
Schau doch mal ins Logfile des Exchange-Servers - da der Z30 direkt per EAS dran hängt, sollten evtl. auftretende Fehler auch dort sichtbar sein.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
11.07.2014 um 09:15 Uhr
Konnte das Problem vor einiger Zeit bereits ausfindig machen.

Und zwar werden beim Blackberry ähnliche Kontakte verlinkt. Das ist auch bei Android so, jedoch kann man es da ausschalten.

Beim Blackberry habe ich keinerlei Möglichkeit gefunden, diese Verlinkungen dauerhaft zu deaktivieren. Man kann sie nur einzeln wieder "trennen".
Bei 4000 Kontakten ist das natürlich nicht machbar.

Auf Seite von Blackberry wurde auch gesagt, dass diese Verlinkung nicht deaktiviert werden kann. (Ich hatte nicht mit Blackberry telefoniert, wurde mir nur so von einem Kollegen gesagt.)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...