oinko69
Goto Top

Blacklist wann gelöscht

Hallo Leute

Ich bin mit einen meiner Mailserver auf 2 Blacklist´s gelandet. Ich habe die Zuständigen Administratoren via. Mail kontaktiert.
jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen habt wie lange es dauert bis man von so einer Liste wieder verschwindet.

wie verbreitet ist derzeit die Nutzung von Blacklists hat da jemand ca. eine Ahnung ?

schon mal vielen Dank

grüße Helmut

Content-Key: 105515

Url: https://administrator.de/contentid/105515

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 08, 2009 at 16:34:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise füllt man ein Onlineformular aus und wird innerhalb einer Stunde von der Liste entfernt. Wie häufig MailServer Ihre Listen abgleichen ist die Frage.

Quasi alle Antispam-Lösungen verwenden Blacklists.

Stefan