Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackscreen beim Booten nach Update W2k3

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Teslas-Erbe

Teslas-Erbe (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2009, aktualisiert 12:00 Uhr, 3606 Aufrufe, 7 Kommentare

Bekkante Konfiguration: Windows Server 2003, PIII-PC, eine Festplatte (kein RAID)
Nach einem Update von Windows bleibt er mit Blackscreen vor dem Bootlogo hängen

Ich habe / musste vor kurzem ein Update von Windows auf meinem 2k3 Server machen (ganz normale Standart-Updates KB...)
Danach wurde ein Neustart erzwungen, seit dem das System nicht mehr bootet:
BIOS-Logo und Datenträger werden noch gezeigt, dort wo das Systemlogo mit dem Balken kommen sollte bleibt er mit einem Blackscreen stehen
Kein Zugriff auf die Festplatte, nichts
Habe bereits mit F8 den abgesicherten Modus und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration versucht, doch wenn diese mit der Enter-Taste ausgewählt werden, friert der Bildschirm ein

Es könnte sein, dass das SP1 eine Rolle spielt, welches ich vergeblich versucht habe, zu installieren
allerdings hat der automatische Deinstallationsprozess ordentlich abgeschlossen

Hardwarefehler schließe ich mal aus, mit einer anderen Festplatte hat das System gebootet
Habe bereits mit fixboot und fixmbr in der Wiederherstellungskonsole laufen lassen, ohne erfolg


wer weis Rat?
Teslas-Erbe
Mitglied: education
03.05.2009 um 13:18 Uhr
und warum schliest du die hardware aus? hattest andere festplatte im PC und damit ging es. ging die Festplatte aus deinen "server" auch in andern PC?

evtl. ist die Festplatte defekt von "server"
hattest du ein update der treiber gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
03.05.2009 um 13:20 Uhr
moin,

wenn du die hardware ausgeschlossen hast und der fehler noch da ist, mach , wenn möglich, eine saubere neuinstallation.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Teslas-Erbe
03.05.2009 um 16:42 Uhr
ja gut, daran habe ich auch schon gedacht
vorallem weil es mich nach einem nachmittag gefummel tierisch aufgeregt hat
aber bis das System (gerade als Server) wieder so eingerichtet ist wie es soll, dauert es auch immer

aber natürlich werde ich, wenns es die nächsten Tage nicht wieder funktioniert einfach eine Neuinstallation machen
Bitte warten ..
Mitglied: Teslas-Erbe
03.05.2009 um 16:43 Uhr
Ich hatte die Festplatte in einem anderen PC um die wichtigsten Daten zu sicher, was ohne Probleme funktioniert hat
Von der HDD in einem anderen PC zu booten, werde ich gleich noch versuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Teslas-Erbe
03.05.2009 um 18:53 Uhr
So ich habs jetzt ausprobiert, die Festplatte startet an einem anderen PC auch nicht
nach dem BIOS (ok, hier nach dem laden des RAID-Treibers aber egal) bleibt der Bildschirm schwarz und der PC startet neu
allerdings glaube ich nicht, dass die Festplatte einen mechanischen Defekt hat, die SMART-Werte waren langezeit ok (wenngleich die HDD schon alt ist)

Treiber habe ich nicht geupdatet, was meinst du damit?
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
03.05.2009 um 19:11 Uhr
hallo tesla,

edu meint damit graka, bios, sound, motherboard usw.

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Teslas-Erbe
04.05.2009 um 15:59 Uhr
ah ok
nein, aber es hat ja vor dem Update auch funktioniert

ich denk, ich werd jetzt einfach neu installieren
erspart zwar vermutlich Zeit und Ärger
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...