Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: foreverhero

foreverhero (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2014, aktualisiert 23:59 Uhr, 2437 Aufrufe, 8 Kommentare

Also, es liegt folgendes Problem vor:

Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen.
Momentan haben wir das Problem, dass Windows jedes mal automatisch einen Treiber für die Grafikkarte sucht und installiert.
Nach der Installation des Treibers ist ein neustart erforderlich, der PC bootet, der Bildschirm zur eingabe des Passworts ist jedoch komplett schwarz...
Gibt sie ihr passwort ein, sieht man ihren Desktop Hintergrund aber der Explorer startet nicht, keine desktopsymbole, nichts.
Beim Versuch über den Task-Manager den Explorer zu starten war nachdem wir STRG ALT ENTF gedrückt hatten auch nur ein blackscreen zu sehen...
Der PC fährt im abgesicherten Modus hoch, lädt desktop symbole etc.
Dort können wir über den geäte manager den Treiber deinstallieren, doch das hilft wenig, da der PC beim normalenb booten automatisch den anderen Treiber herunterlädt...
Der PC funktionierte vor der neuinstallation mehr oder weniger einwandfrei, bis auf den fakt dass er relativ langsam war

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT610
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX v2
Mitglied: keine-ahnung
20.07.2014 um 23:18 Uhr
Auch keine Begrüssung,
Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen.
das hättest Du mal besser sein gelassen?

Auch keine Verabschiedung

BTW: Was hältst Du davon, den offensichtlich inkompatiblen Treiber im abgesicherten Modus wieder zu verabschieden?
Bitte warten ..
Mitglied: foreverhero
21.07.2014 um 00:04 Uhr
Danke erstmal für die antwort.

Also wir haben den Treiber im abgesicherten Modus heruntergeschmissen, das problem ist, dass Windows automatisch den selben treiber beim start im normalen Modus erneut draufhaut...
Ich müsste einen Kompatiblen Treiber auf den PC spielen bevor windows es tut, gibt es einen weg wie ich diese automatische installation unterbinde oder ähnliches?

LG: Foreverhero
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
21.07.2014 um 09:53 Uhr
mach es doch so schmeis den treiber runter und dann nutze den windows standarttreiber und gehe ins internet und besorg dir den neuesten nvidia treiber (einheitstreiber für alle nvidia Karten).


oder es kann sein das bei der treiberinstallation ein Fehler aufgetreten ist wie z.B. Net Framework wurde falsch installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: foreverhero
21.07.2014 um 14:56 Uhr
Ja wir werden heute versuchen windows nochmal komplett neu draufzuschmeißen und die treiberinstallation nochmal laufen zu lassen, danke ^^
Bitte warten ..
Mitglied: foreverhero
21.07.2014 um 18:27 Uhr
Auch eine komplette neuinstallation von Windows und der anschließenden installation des Treibers hat nicht geholfen, also anscheinend kein Installationsfehler von Net Framework...
Könnte es sein, dass sich das gesamte PC setup und der enue treiber nicht vertragen?
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
21.07.2014, aktualisiert um 21:03 Uhr
naja das wäre mir ein unbekannter fall. hast du ein onboardkarte?


oder es kann sein das sich der krafikprozessor mit dem treiber nicht vertägt.
Bitte warten ..
Mitglied: foreverhero
22.07.2014 um 02:27 Uhr
Nein, das ist ein ganz normaler PC mit tower, keine onboard karte vorhanden...

Normalerweise sollte er das, der ist ja schleißlich auch für die grafikkarte ausgelegt, ältere versionen gehen leider auch nicht ...
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
22.07.2014, aktualisiert um 14:04 Uhr
Hallo foreverhero,

ich denke das könnte dir u.U. helfen.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/3046-automati ...

Ich hatte schon mal den Fall, das das Windows Update immer den aktuellsten Treiber installieren wollte, der aber nur Probleme gemacht hat.
Alle Versuche das zu verhindern, schlugen fehlt.
Ich hatte dann einen ändern Treiber eingespielt bzw. den Windows Standardtreiber genommen. Mit dem Herunterfahren vom System stellte Windows über das Update immer wieder den neusten Treiber her.
Letztendlich habe ich die Onboard Grafik genutzt, da der Nutzer die höherwertige Graka nicht brauchte.

Viel Glück.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...