foreverhero

Blackscreen nach der installation des NVIDIA Treibers.

Also, es liegt folgendes Problem vor:

Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen.
Momentan haben wir das Problem, dass Windows jedes mal automatisch einen Treiber für die Grafikkarte sucht und installiert.
Nach der Installation des Treibers ist ein neustart erforderlich, der PC bootet, der Bildschirm zur eingabe des Passworts ist jedoch komplett schwarz...
Gibt sie ihr passwort ein, sieht man ihren Desktop Hintergrund aber der Explorer startet nicht, keine desktopsymbole, nichts.
Beim Versuch über den Task-Manager den Explorer zu starten war nachdem wir STRG ALT ENTF gedrückt hatten auch nur ein blackscreen zu sehen...
Der PC fährt im abgesicherten Modus hoch, lädt desktop symbole etc.
Dort können wir über den geäte manager den Treiber deinstallieren, doch das hilft wenig, da der PC beim normalenb booten automatisch den anderen Treiber herunterlädt...
Der PC funktionierte vor der neuinstallation mehr oder weniger einwandfrei, bis auf den fakt dass er relativ langsam war

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT610
Mainboard: ASUS M5A78L-M LX v2

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 20, 2014 at 21:18:14 (UTC)
Auch keine Begrüssung,
Ich habe meiner Freundin beim Formatieren ihres Computers geholfen.
das hättest Du mal besser sein gelassen?

Auch keine Verabschiedung

BTW: Was hältst Du davon, den offensichtlich inkompatiblen Treiber im abgesicherten Modus wieder zu verabschieden?
Member: foreverhero
foreverhero Jul 20, 2014 at 22:04:17 (UTC)
Danke erstmal für die antwort.

Also wir haben den Treiber im abgesicherten Modus heruntergeschmissen, das problem ist, dass Windows automatisch den selben treiber beim start im normalen Modus erneut draufhaut...
Ich müsste einen Kompatiblen Treiber auf den PC spielen bevor windows es tut, gibt es einen weg wie ich diese automatische installation unterbinde oder ähnliches?

LG: Foreverhero
Member: Motherboard33
Motherboard33 Jul 21, 2014 at 07:53:01 (UTC)
mach es doch so schmeis den treiber runter und dann nutze den windows standarttreiber und gehe ins internet und besorg dir den neuesten nvidia treiber (einheitstreiber für alle nvidia Karten).

oder es kann sein das bei der treiberinstallation ein Fehler aufgetreten ist wie z.B. Net Framework wurde falsch installiert.
Member: foreverhero
foreverhero Jul 21, 2014 at 12:56:04 (UTC)
Ja wir werden heute versuchen windows nochmal komplett neu draufzuschmeißen und die treiberinstallation nochmal laufen zu lassen, danke ^^
Member: foreverhero
foreverhero Jul 21, 2014 at 16:27:44 (UTC)
Auch eine komplette neuinstallation von Windows und der anschließenden installation des Treibers hat nicht geholfen, also anscheinend kein Installationsfehler von Net Framework...
Könnte es sein, dass sich das gesamte PC setup und der enue treiber nicht vertragen?
Member: Motherboard33
Motherboard33 Jul 21, 2014 updated at 19:03:41 (UTC)
naja das wäre mir ein unbekannter fall. hast du ein onboardkarte?

oder es kann sein das sich der krafikprozessor mit dem treiber nicht vertägt.
Member: foreverhero
foreverhero Jul 22, 2014 at 00:27:27 (UTC)
Nein, das ist ein ganz normaler PC mit tower, keine onboard karte vorhanden...

Normalerweise sollte er das, der ist ja schleißlich auch für die grafikkarte ausgelegt, ältere versionen gehen leider auch nicht ...
Member: it-frosch
it-frosch Jul 22, 2014 updated at 12:04:03 (UTC)
Hallo foreverhero,

ich denke das könnte dir u.U. helfen.
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-treiber-hardware/3046-automati ...

Ich hatte schon mal den Fall, das das Windows Update immer den aktuellsten Treiber installieren wollte, der aber nur Probleme gemacht hat.
Alle Versuche das zu verhindern, schlugen fehlt.
Ich hatte dann einen ändern Treiber eingespielt bzw. den Windows Standardtreiber genommen. Mit dem Herunterfahren vom System stellte Windows über das Update immer wieder den neusten Treiber her.
Letztendlich habe ich die Onboard Grafik genutzt, da der Nutzer die höherwertige Graka nicht brauchte.

Viel Glück.

grüße vom it-frosch