fantomas741

Blade Server Verkabelung

Hallo,

bei unserer letzten PC Großbestellung hat man uns Netterweise 2 Blades + Rack etc. für 1€ "Geschenkt", jetzt stellt sich für mich die Frage wie muss das ding Verkabelt werden (also nicht Netzwerktechnisch) sondern Elektrotechnisch, brauchen wir tatsächlich einen Starkstromanschluss? ... falls ihr bei euch Blade Server betreibt wäre mir ein Erfahrungsbericht sehr hilfreich bzw. wie ist das bei euch Verdrahtet.

Danke schon mal für die Tipps.

Member: Archimedes
Archimedes May 03, 2011 at 09:34:36 (UTC)
hilfreich wäre der Hersteller des Bladeservers und nach Möglichkeit sogar das Modell....

ein Blick ins Handbuch des Gerätes bzw. auf die beiliegenden Kabel sollten helfen.
Member: Fantomas741
Fantomas741 May 03, 2011 at 09:46:35 (UTC)
Achso ich dachte die sind alle gleich ^^ Ist ein Dell Blade...
Member: brammer
brammer May 03, 2011 at 09:59:54 (UTC)
Hallo,

da kocht wie üblich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Wenn du jetzt noch die Typenbezeichung verättst dann hast du auch chancen Sinnvolle Informationen zu bekommen.

brammer
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R May 03, 2011 at 10:02:03 (UTC)
Meinste mit Rack das BladeCenter oder pure Racks?

Auch die Angabe das es sich um ein Dell Blade handelt bringt wenig, wie ist die Modelbezeichnung?

Wenn euch noch das BladeCenter fehlt wirste mit den Blades nicht viel anfangen können.

Steckdose <--- BladeCenter <-- Blades rein

vg
Member: Fantomas741
Fantomas741 May 03, 2011 at 10:07:05 (UTC)
Also es geht um die Steckdose <--> Blade Center wir haben 6 x 1250W Netzteile da drinne

Eine Phase darf ja angeblich nur mit 3000W belastet werden und wir haben nur 16A Sicherungen...

Modell ist: PowerEdge M1000e
Member: Ottobrunner
Ottobrunner May 03, 2011 at 10:07:22 (UTC)
*grins*

Wenn es so einfach wäre...

Grundsätzlich stellt sich die Frage ob das überhaupt Sinn macht mit dem BladeCenter

Abzuklären ist:

a. Type des BladeCenters
b. Type der BladeServer
c. Sind Ethernet-Switche oder Pass-Thrue Module vorhanden (ohne Netzwerk nutzt kein Server etwas)
d. Anschlüsse der Stromanschlüsse ( C19 ? )

VG
Member: Fantomas741
Fantomas741 May 03, 2011 at 10:10:28 (UTC)
Es ist alles vorhanden es geht nur um die Stromversorgung face-wink s.o.

Und es sind C19 Stecker ja
Member: Ottobrunner
Ottobrunner May 03, 2011 at 10:25:18 (UTC)
Hallo Fantomas741,

wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die PowerSupplys einen C19 Anschluss.

Wenn nur 2 Blades installiert und genutzt werden, sollte es ausreichen mit nur 3 von den 6 PS zu arbeiten.

Es gibt Umsetzer, die C19 Stecker auf normale Schuckostecker umwandeln und somit über 220V arbeiten.

Vielleicht ist es ja möglich mit 3 unterschiedlichen 220V Stromkreisen zuarbeiten.

Teilenummer von APC ist AP9875

Sind in dem Rack keine PDU´s verbaut ?

VG
Member: Fantomas741
Fantomas741 May 03, 2011 at 11:34:57 (UTC)
Ok das hat mir schon mal sehr geholfen... wie sieht das mit Sicherungen aus wir haben eine 16A (B) Sicherung, der Elekrtiker sagt er muss ne 16A (C) einabuen?