Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blade Server Verkabelung

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Fantomas741

Fantomas741 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 11:17 Uhr, 4055 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

bei unserer letzten PC Großbestellung hat man uns Netterweise 2 Blades + Rack etc. für 1€ "Geschenkt", jetzt stellt sich für mich die Frage wie muss das ding Verkabelt werden (also nicht Netzwerktechnisch) sondern Elektrotechnisch, brauchen wir tatsächlich einen Starkstromanschluss? ... falls ihr bei euch Blade Server betreibt wäre mir ein Erfahrungsbericht sehr hilfreich bzw. wie ist das bei euch Verdrahtet.

Danke schon mal für die Tipps.
Mitglied: Archimedes
03.05.2011 um 11:34 Uhr
hilfreich wäre der Hersteller des Bladeservers und nach Möglichkeit sogar das Modell....

ein Blick ins Handbuch des Gerätes bzw. auf die beiliegenden Kabel sollten helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
03.05.2011 um 11:46 Uhr
Achso ich dachte die sind alle gleich ^^ Ist ein Dell Blade...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
03.05.2011 um 11:59 Uhr
Hallo,

da kocht wie üblich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Wenn du jetzt noch die Typenbezeichung verättst dann hast du auch chancen Sinnvolle Informationen zu bekommen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
03.05.2011 um 12:02 Uhr
Meinste mit Rack das BladeCenter oder pure Racks?

Auch die Angabe das es sich um ein Dell Blade handelt bringt wenig, wie ist die Modelbezeichnung?

Wenn euch noch das BladeCenter fehlt wirste mit den Blades nicht viel anfangen können.

Steckdose <--- BladeCenter <-- Blades rein

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
03.05.2011 um 12:07 Uhr
Also es geht um die Steckdose <--> Blade Center wir haben 6 x 1250W Netzteile da drinne

Eine Phase darf ja angeblich nur mit 3000W belastet werden und wir haben nur 16A Sicherungen...

Modell ist: PowerEdge M1000e
Bitte warten ..
Mitglied: Ottobrunner
03.05.2011 um 12:07 Uhr
*grins*

Wenn es so einfach wäre...

Grundsätzlich stellt sich die Frage ob das überhaupt Sinn macht mit dem BladeCenter

Abzuklären ist:

a. Type des BladeCenters
b. Type der BladeServer
c. Sind Ethernet-Switche oder Pass-Thrue Module vorhanden (ohne Netzwerk nutzt kein Server etwas)
d. Anschlüsse der Stromanschlüsse ( C19 ? )

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
03.05.2011 um 12:10 Uhr
Es ist alles vorhanden es geht nur um die Stromversorgung s.o.

Und es sind C19 Stecker ja
Bitte warten ..
Mitglied: Ottobrunner
03.05.2011 um 12:25 Uhr
Hallo Fantomas741,

wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die PowerSupplys einen C19 Anschluss.

Wenn nur 2 Blades installiert und genutzt werden, sollte es ausreichen mit nur 3 von den 6 PS zu arbeiten.

Es gibt Umsetzer, die C19 Stecker auf normale Schuckostecker umwandeln und somit über 220V arbeiten.

Vielleicht ist es ja möglich mit 3 unterschiedlichen 220V Stromkreisen zuarbeiten.

Teilenummer von APC ist AP9875



Sind in dem Rack keine PDU´s verbaut ?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Fantomas741
03.05.2011 um 13:34 Uhr
Ok das hat mir schon mal sehr geholfen... wie sieht das mit Sicherungen aus wir haben eine 16A (B) Sicherung, der Elekrtiker sagt er muss ne 16A (C) einabuen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System
Frage von maretzCluster3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe durch Zufall ein wenig was mit Win-Clustern auf nem Dell-Bladesystem zu tun bekommen. Keine Sorge, ...

LAN, WAN, Wireless
Strukturierte Verkabelung
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass die Netzwerkverkabelung ziemlich fragwürdig ist, was ist da meine beste Möglichkeit, ...

LAN, WAN, Wireless
Heimnetzwerk Verkabelung
Frage von baschtiiiLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich möchte meine neue Wohnung mit CAT7 (Unterputz) verkabeln und jedes Zimmer mit einer Netzwerkdose versehen. Jetzt bin ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung Einfamilienhaus
Frage von XandrosLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an die Verkabelungsprofis: Ich habe ein EFH gekauft, indem es bislang keine ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...