Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BladeCenter S Storage und XenServer 5.5

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: frunky

frunky (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 20:18 Uhr, 5142 Aufrufe

Ich habe ein BladeCenter S mit einem Disk-Storage Modul mit sechs 450 GB Festplatten. Des Weiteren habe ich zwei SAS RAID Controller Module. Ich habe mit Hilfe des SCM ein Storage-Pool und ein Volume mit einer Größe von ca. 1,9 TB gebaut.
Nun habe ich auf jedem der HS22 Blades auf den lokalen Festplatten XenServer installiert. Nun möchte ich auf den Storagepool zugreifen. Leider sieht das XenCenter diesen Storagepool nicht.
Nun habe ich schon versucht mit xe sr-create host-uuid=<uuiid> content-type=user name=SR1 device-config:device=/dev/sdb type=lvmohba den Storagepool einzubinden.
Die Host-UUID habe ich mit xe host-list ausgelesen.
Das Ergebnis ist

uuid ( RO) : 3c32e791-b795-4770-9923-684c984ab18e
name-label ( RW): xenserver01
name-description ( RO): Default install of XenServer


uuid ( RO) : 7477abda-1263-481e-b9bb-7cc36b434144
name-label ( RW): xenserver02
name-description ( RO): Default install of XenServer


uuid ( RO) : 6c6bef79-4e85-4fb9-b228-898ff1561ec7
name-label ( RW): xenserver03
name-description ( RO): Default install of XenServer

Führe ich den Befehl aus bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error code: SR_BACKEND_FAILURE_107
Error parameters: , The SCSIid parameter is missing or incorrect

Wie kann ich den Storagepool für das XenCenter sichtbar machen?

Gruß

Frank
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (19)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...