gnom1989

blat.exe Problem

Hallo alle,

ich hab ein kleines Problem. Ich möchte eine email über blat.exe verschicken. Klappt auch alles soweit aber wie kann ich es machen das ich über "geplante task" die email verschicke? ich bekomm es nur hin wenn ich in cmd alles eingeben wie "blat info.txt -f "da@online.de" usw..... " aber wie bekomm ich es hin das er einfach alles automatisch macht das ich nur einmal alles eingebe damit er es sozusagen SPEICHERT. alles was ich eingegeben hab wie absender empfänger text smtp server usw... wie macht ich das sich balt.exe alles merkt und die datei einfach nru einaml geöffnet werden muss?

bitte um hilfe...

Ps: sorry hab alles bisschen kompliziert geschrieben, aber würd mich freuen wenn sich jemand meldet!

Mitglied: Supaman
Supaman 16.01.2008 um 17:18:48 Uhr
erstell einen ordner, kopier die blat.exe rein, erstelle eine textdatei EMAIL.BAT und schreib deine kommando zeile in die .BAT datei. die brauchst du dann nur noch per task ausführen lassen.
Mitglied: gnom1989
gnom1989 16.01.2008 um 17:25:23 Uhr
frage dazu wie mach ich das genau also muss ich dann eintragen:
C:\blat info.txt ...... usw... oder:
blat info.txt .... oder wie? bitte nochmal um antwort
Mitglied: Biber
Biber 21.01.2008 um 08:39:11 Uhr
Moin gnom1989,

Du gibst genau das in ein Textfile ein, was Du im Moment am CMD-Prompt eintippst mit zwei Unterschieden.
1) Du gibst vor dem ersten Zeichen noch ein "@" ein (dann wird der Befehl nicht angezeigt)
2) Du gibst die Blat.exe und die "info.txt" mit vollem Pfadnamen an.

:: ---- snipp standardBlat.cmd
@c:\tools\blat.exe "c:\meine vorlagen\info.txt" -f "da@online.de" usw.....

Grüße
Biber
Mitglied: gnom1989
gnom1989 21.01.2008 um 14:20:15 Uhr
hey danke vielen dank das hat sonst immer nciht ganz funktioniert ohne das "@" zeichen. aber jetzt geht alles vielen dank!^^ dir noch nen schönen tag.

mfg
gnom