Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BLAT.EXE verschickt Mail an Postfach aber nicht an Öffentlichen Ordner.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: killeradminfromhell

killeradminfromhell (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2009, aktualisiert 16:53 Uhr, 6665 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe Admingemeine,
hier mal wieder eine Frage die ich und Googel bisher nicht wirklich beantworten konnten.

BLAT.EXE verschickt per Script eine Mail an einen Öffentlichen Ordner, dort kommt Sie aber nicht an. Schicke ich eine Mail an ein "normales" Postfach kommt sie an. Schicke ich von einem "normalen" Postfach eine Mail an der Öffentlichen Ordner kommt diese auch an.

Sowohl mit den standart Einstellungen:

blat.exe body.txt -server mailserver.meinefirma.de -to backup@meinefirma.de -f backup@meinefirma.de -s Betreff:TEST

als auch unter angaben von SMTP Port, IP statt FQDN, unterschiedlichern Empfänger und Sender Adressen usw habe ich es nicht geschaft die Mail von der BLAT.EXE in den Öffentlichen Ordner geschickt zubekommen. Schicke ich von dem gleichen System und der gleichen Batchdatei nur unter angabe eines anderen Postfachs kommt die Mail an.
Wie schon geschrieben kommt die Mail im Öffentlichen Ordner an wenn ich sie von einem Outlook aus schicke.

So ich hab keine Idee mehr aber ich würde mich über einige anregungen sehr freuen.

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für eure Mühen!!!
Mitglied: user217
18.06.2009 um 16:01 Uhr
habe da evtl. eine ahnung....
könnte es sein das du eine Relay-einschränkung am Exchange hast? oder der anonyme Zugriff nicht gestattet ist?
Das hört sich jetzt blöd an aber vielleicht hat es doch etwas damit zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.06.2009 um 16:16 Uhr

Servus,

blat.exe body.txt -server mailserver.meinefirma.de -to backup@meinefirma.de -f backup@casa-reha.de -s Betreff:TEST

ist @meinefirma.de identisch mit @meinefirma.de ?
ist der Exchange in oder extern?

Gruß
edit / @meinefirma.de edit
Bitte warten ..
Mitglied: killeradminfromhell
18.06.2009 um 16:22 Uhr
Hallo user217,
leider nein, hab gerade nochmal geschaut. Die Zugriffe sind Ok, bzw das ding ist auf wie ein Scheunentor.
Bitte warten ..
Mitglied: killeradminfromhell
18.06.2009 um 16:29 Uhr
Also der exchange steht im gleichen Netz (intern) und aus @casa... sollte eigentlich auch "meinefirma" werden...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.06.2009 um 16:50 Uhr
Zitat von killeradminfromhell:
Also der exchange steht im gleichen Netz (intern) und aus @meinefirma.de...
sollte eigentlich auch "meinefirma" werden...

ok - hab ich dann auch mal gemacht. Und bis das Scheunentor zu ist - solltest du evtl. @ @ditieren...

  • Was sagt den Blat, wenn du nicht per Batch, sondern direkt die Zeile für den public Folder abfeuerst?

Du pipst die Ausgabe ja nicht um, und kannst Sie daher auch nicht lesen....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killeradminfromhell
18.06.2009 um 16:55 Uhr
Blat sagt genaugenommen nichts, ausser das er den Conect zum Exchange aufgebaut hat und da beendet sich Blat wieder ohne eine Fehlermeldung. Die gleiche Befehlszeile nur mit anderen Postfächern funktioniert einwandfrei. Nur in den Öffentlichen Ordner will die blöde Mail nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
18.06.2009 um 21:28 Uhr
Hallo.


- kannst du von einem Outlook Client ein Mail an den Öffentlichen Ordner senden?
- versuche einem über eine Telnet Session ein Mail an den Ordner zu senden - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03003/ex03003.html
- aktiviere das SMTP Logging, und überprüfe dann das Protokoll - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2003-logging-des-virtuellen-smtp-serv ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: killeradminfromhell
19.06.2009 um 08:41 Uhr
Hallo,
das verschicken einer Mail von einem Outlook Client und per Telnet funktioniert einwandfrei.
Das logging sagt das ein Unzustellbarkeitsbericht erstellt wurde. Warum? Ich bin Ratlos... ;-(((
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
04.09.2009 um 12:05 Uhr
bin grad gleichweit - intern funktioniert super, aber aussen kommt nix in den öffentlichen ordner - wir nutzen eine frontend / backend konfiguration - alles w2k3 mit exch 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.09.2009 um 12:36 Uhr
Hallo.

aber aussen kommt nix in den öffentlichen ordner

Überprüfe, ob der User Anonym das Recht hat Objekte zu erstellen?

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Anmeldung am sekundären Postfach für öffentliche Ordner (2)

Frage von ex-166 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 inconsistenter öffentliches Postfach

Frage von thomas-99 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...