Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet E-Mail

GELÖST

Blat meldet The SMTP server did not accept Auth PLAIN value

Mitglied: cano333

cano333 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2013 um 14:13 Uhr, 6762 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Forum,

ich mache gerade die erste Gehversuche mit blat.
Auf meinen GMX-Account kann ich problemlos senden
Meine Testmail kommt an

Nur wenn ich die Mail nach web.de senden möchte, kommt folgende Fehlermeldung.

Hier mein Testaufruf:
blat "Testdat.TXT" -f absender@gmx.de -u absender@gmx.de -pw myPasswort -subject "Blat E-Mail-Test" -to empfaenger@web.de -server smtp.web.de -port 25 -debug -timestamp -log "blatSMTPlogTest.txt" -attach "Testdat.TXT"

2013.12.07 13:35:56 (Sat)------------Start of Session-----------------
Blat v3.1.1 (build : Feb 27 2013 20:04:23)
32-bit Windows, Full, Unicode
2013.12.07 13:35:56 (Sat): <<<getline<<< 220 web.de (mrweb012) Nemesis ESMTP Service ready
2013.12.07 13:35:56 (Sat): >>>putline>>> EHLO core2duo6300
2013.12.07 13:35:56 (Sat): <<<getline<<< 250-web.de Hello core2duo6300 [46.5.23.24]
2013.12.07 13:35:56 (Sat): <<<getline<<< 250-SIZE 69920427
2013.12.07 13:35:56 (Sat): <<<getline<<< 250-AUTH LOGIN PLAIN
2013.12.07 13:35:56 (Sat): <<<getline<<< 250 STARTTLS
2013.12.07 13:35:58 (Sat): Sending Testdat.TXT to empfänger@web.de
2013.12.07 13:35:58 (Sat): Subject: Blat E-Mail-Test
2013.12.07 13:35:58 (Sat): Login name is absender@gmx.de
2013.12.07 13:35:58 (Sat): Attached binary file: Testdat.TXT
2013.12.07 13:35:58 (Sat): >>>putline>>> AUTH PLAIN *
2013.12.07 13:35:58 (Sat): <<<getline<<< 535 Authentication credentials invalid
2013.12.07 13:35:58 (Sat): * Warning * The SMTP server did not accept Auth PLAIN value.
* Warning * Are your login userid and password correct?
2013.12.07 13:35:58 (Sat): >>>putline>>> AUTH LOGIN
2013.12.07 13:35:58 (Sat): <<<getline<<< 334 VXNlcm5hbNU5
2013.12.07 13:35:58 (Sat): >>>putline>>> Yl9tX2x1ZWUrQGdtjC5kZP==
2013.12.07 13:35:58 (Sat): <<<getline<<< 334 UGAzc3dvcnQ6
2013.12.07 13:35:58 (Sat): >>>putline>>> bm0ub24wMDN=
2013.12.07 13:35:58 (Sat): <<<getline<<< 535 Authentication credentials invalid
2013.12.07 13:35:58 (Sat): * Warning * The SMTP server did not accept Auth LOGIN PASSWD value.
2013.12.07 13:35:58 (Sat): >>>putline>>> QUIT
2013.12.07 13:35:58 (Sat): <<<getline<<< 221 web.de Service closing transmission channel
2013.12.07 13:35:58 (Sat)-------------End of Session------------------

Wie macht man das denn richtig?

Grüße Cano
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 07.12.2013, aktualisiert 10.12.2013
Hallo Cano,

wenn ich das richtig sehe schickst du an einen Server von web.de, authentifizierst dich aber als @gmx.de Nutzer. Das geht nicht. Du musst dann natürlich auch die Einstellungen ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: cano333
07.12.2013 um 15:43 Uhr
... ahhhh natürlich!
Jetzt klappt es auch.
Vielen Dank .
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
07.12.2013 um 16:17 Uhr
Hallo,

wenn es das dann war wäre ein Beitrag ist gelöst ganz nett, danke.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.12.2013 um 18:36 Uhr
Zitat von 108012:

Hallo,

wenn es das dann war wäre ein Beitrag ist gelöst ganz nett, danke.


Gruß
Dobby

und den lösenden Beitrag als zur Lösung beitragend bewerten
Bitte warten ..
Mitglied: cano333
10.12.2013 um 21:56 Uhr
Tschuldigung, kenn mich in Foren nicht so aus.
Allen Beteiligten dein großen DANKESCHÖN!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented
gelöst Frage von PronMasterNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreibe einen FTP Server . Auf diesem kann man sich nur über TLS anmelden. Aus dem ...

Windows Tools
Blat 321, der SMTP-Mailer, 64bit hängt
Frage von ste1976Windows Tools1 Kommentar

Hello Administratoren, I am trying to send automated mails via blat, unfortunately the system stucks. The details: Blat 321 ...

Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5
Frage von zwirniDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, nach tagelangen Kopfzerbrechen möchte ich mich nun an die Admin Kollegen wenden. Mein Mailservers läuft auf Debian ...

Windows Netzwerk
Software meldet "can not open port"
Frage von crack24Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Zeiterfassungsoftware mit 3 Terminals laufen. Ein Terminal wurde jetzt an einen anderen Platz gesetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...