Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blatmail wenn eine Ordnergröße überschritten wird

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 18:18 Uhr, 3343 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

befinde mich in folgender Situation:
Ein Server, für den ich zuständig bin, schreibt regelmäßig Logfiles zu verschiedenen Vorgängen. Da ich aber nicht ständig den Ordner der Logfiles überprüfen möchte, suche ich nun eine Möglichkeit, der Server so einzustellen, das mir eine Mail zugeschickt wird, sobald die Ordnergröße (Ordner der Logfiles) überschritten wird, das ich dann eine Mail zugeschickt kriege.

Ich habe mal ein änlichen Forumbeitrag gelesen wo dies mit dem Tool "blat.exe" realisiert wurde, leider finde ich diesen Beitrag nicht wieder.

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß

Moesch
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2009 um 22:36 Uhr
Kurze Frage mal: was für ein Server? Ab Windows Server 2003 R2 kannst Du ordnergestützte Kontingentverwaltung machen und die kann mailen.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
25.03.2009 um 07:22 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Es handelt sich hier um MS Server 2003 Standard und ist leider kein R2. Kennst du noch eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
25.03.2009 um 08:31 Uhr
Spontan nicht. Aber ich schätze, dies mal zu googeln sollte recht schnell zum Erfolg führen, denn es ist sicherlich keine außergewöhnlich Frage. Denkbar ist, sich mit dem Befehl "dir" etwas zu schneidern, vielleicht hat auch die Powershell schon sowas unkompliziert eingebaut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PowerShell Ordnergröße Skript ignoriert versteckte Dateien (3)

Frage von Giffas zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...